01 Dezember 2014

Tula Pink QAL Blöcke 36 bis 55

Das Kapitel mit den Dreiecken für den Tula Pink QAL ist abgeschlossen und ich habe alle 20 Stück geschafft, wenn auch immer etwas zeitverzögert.... Selbst 2 Blöcke pro Woche sind manchmal nicht machbar. Mittlerweile gehe ich die ganze Sache etwas anders als am Anfang an: wenn ich Zeit habe, schneide ich möglichst erst mal alle Blöcke zu. Dann kann ich zwischendurch immer wieder einen nähen und schaffe so recht pünktlich alle zum Ende des jeweiligen Kapitels :-)

Tula Pink German QAL Triangles Blöcke 36-55
Immer gut, das Gesamtbild der Blöcke zu sehen, denn jetzt fällt mir auf, das ich irgendwie ziemlich pink-rot-lastig gearbeitet habe. Vielleicht ist das mit dem Vorschneiden doch keine so gute Idee.... Muss wieder mehr Gelb und helles Orange verwenden, falls ich da noch was in meinem Stash habe. Da das insgesamt jetzt ungefähr die Hälfte der zu machenden Blöcke sind, kann ich noch ordentlich weiter in den Farbtopf greifen!
Wenn ihr sehen wollt, wie andere diese tollen Blöcke unsetzen, dann schaut doch mal in die flickr Gruppe des Tula Pink German QAL

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, die Blöcke sind hammermäßig!!!! So zusammen, das Gesamtbild schaut dann immer interessanter aus, ich finde deins sehr harmonisch, bin begeistert von den frohen, warmen Farben! Leg doch mal alle 55 Blöcke nebeneinander😊
    Freue mich jetzt schon auf deinen fertigen Quilt 😉
    LG
    Kinga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mal wieder für dein tolles Lob - höre ich gerne ;-) bald werde ich das mal machen mit dem größeren Mosaik, wo alle bisherigen Blöcke mit drin sind, bin schon sehr gespannt!

      Löschen
  2. Wow - kraftvoll, farbig und schön pinkbunt! Wird ein Hammerquilt!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva, ich hoffe das mir da ein "Wurf" gelingt!

      Löschen
  3. Ich finde deine Farbwahl mit rot, pink und orange auch ganz große Klasse!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid, ist schon sehr knallig, oder? ;-)

      Löschen
  4. Mir gefällt die Farbenpracht auch ! Wunderbar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, freut mich, das dir meine Farben so gut gefallen :-)

      Löschen
  5. Hallo Andrea!
    Wunderbare Blocks, ganz tolle Farben. Und Pinkfarben liebe ich. Ich finde Deine Arbeiten ausnahmslos schön und schaue immer gerne bei Dir vorbei.
    LG, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bildsammlerin, freu mich, das ich dich mit den Farben so begeistern kann und das dir meine Arbeit so gut gefällt - solche Komplimente sind was wunderbares für mich!

      Löschen