25 März 2012

Tagged

 Debbie von a quilters table hat mich ge- tagged! - Großartig!!!!  
Was das heißt? - Sie hat mich, neben 10 anderen Blogschreiben ausgewählt, einige Fragen zu beantworten! So lernt man die Leute, die sich hinter den Blogs "verbergen", besser kennen. Das scheint auf den amerikanischen Blogs gerade sehr populär zu sein und es ist wirklich interessant, was man da so über die Bloginhaber erfährt!
Debbie war so lieb, mir eine begleitende mail zu schreiben, in der Sie mir versicherte, das ich nicht gezwungen sei, die Fragen zu beantworten. Aber - hey!- was eine tolle Idee und Herausforderung (bei einigen der Fragen...) und ich bin stolz und froh, das sie mich ausgewählt hat!
Ihr müßt euch unbedingt ihren Blog anschauen! Wir haben uns letztes Jahr während des Summer Sampler Quilt Along "kennen gelernt" und seit dem lese ich ihren Blog regelmäßig. Neben ihren unglaublich schönen Quilts schreibt sie auch über ihre Leidenschaft für´s Kochen und Backen in Tuesday at the table - irre gute Rezepte!
 
So Debbie, hier sind deine Fragen und meine Antworten:

1. What is your favorite color to use in quilting? 
At the moment quite obviously turquoise

2. Where would you like to visit in the U.S. that you've never been before?
New Orleans and all skiingareas around Lake Tahoe

3. How old is the car you drive most?
6 years 

4. What's the last movie you saw and would you recommend it?
"Ray" - again... I love the story, the music and of course Jamie Fox as Ray Charles

5. What makes a day great?
Love, peace and happiness!
Spending time with my friends and family, a glass of red wine (Marqués de Riscal / Gran Reserva 2001 for example...), skiing at "les trois vallées"


6. What is your favorite snack?
All kind of fruits...I  have to say that, because I join the weight watchers programm...;-)

7. Besides quilting, do you have other hobbies?
Cooking and reading crime-stories, skiing and playing golf 

8. What is your least favorite household chore?
To clean the windows

9. Where would you live if you could?
Bern, Switzerland / in autumn at Lake George, NY 

10. What is your favorite quilt you've made?


11. What's your "wake up" beverage of choice?
Latte macciato

Ich hätte sehr große Lust, das hier auf den deutschsprachigen Blogs auch mal anzugehen, weiß aber nicht so recht, ob Ihr da mitmachen würdet... Wie findet ihr die Idee? - Freu mich von Euch zu hören!

Kommentare:

  1. Love your answer to 'favorite snack' - haha. We WISHED we liked the healthy snacks best, don't we!? LOVE your fav quilt - I don't remember seeing that picture before - it is awesome and BIG! So beautiful. Thanks for playing along Andrea!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was a plasure for me and thanks for inviting me! My fav quilt is an older one, made in 2005 or so, long before I started blogging....

      Löschen
  2. wie interessant, das sind ja mal ganz andere Fragen, als man sie sonst so liest! Aber noch finde ich tags für mich etwas merkwürdig... weiß gar nicht, warum, ist aber so.
    Sag mal, ist dein mail-Fach voll? ich versuche dir gerade eine mail zu schicken, die kommt aber immer wieder zurück..
    So nun geht es wieder ans stundenlange Game of Thrones gucken, schönen Abend dir!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fand´s nett, das mal zu machen! Werde mein Postfach mal checken.... Hoffe, du kamst noch zum schlafen ;-)

      Löschen
  3. Oh, das ist eine nette Idee! Vielleicht müsste man die Frage 2 etw. offener formulieren oder eine Frage nach dem ersten (ev. unbeabsichtigt völlig windschiefen) Quilt einfügen. ;-9

    AntwortenLöschen