22 März 2012

New York Beauty

Um meinem Stofflager Herr zu werden, habe ich die letzten Projekte nahezu ausschließlich mit Resten gearbeitet. Der Six Point String und auch die Dinkelkissen sind so Beispiele, wobei ich bei ersterem den Verbindungsstoff (komisches Wort...) doch extra bestellen musste (2 x, weil ich beim ersten Mal zu wenig bestellt hatte...)
Jetzt also ein weiterer Angriff zum Vernichten der Bestände!
Vor kurzem sah ich beim Rumstöbern in meinen Lieblingsblocks, das es einen neuen Quiltalong New York Beauty gibt. Eine gute Möglichkeit den Stofffitzeln an den Kragen zu gehen. Ich bin sonst ein großzügiger Wegschmeißer, aber bei meinen heiß-und-innig geliebten türkisen Stoffen war ich außerodentlich geizig und habe mir diverse Tüten mit unterschiedlich großen Stoffresten aufgehoben.
Diese werden jetzt erbarmungslos in das Paperpiecing bei jenem Quiltalong verarbeitet....
Die ersten Resultate seht ihr hier:




 Und wie zum Beweis meiner Verarbeitungswut noch das hier:


Ein Nadelkissen gemacht aus den wirklich kleinsten Resten....

Kommentare:

  1. oh wow your NYB block is just amazing!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dieses wundervolle Muster wird doch nie langweilig und mit den türkisfarbenen Stoffen ein echter TRAUM!!!!
    Ich habe vor vielen Jahren den NY Block mit selbstmarmorierten Stoffen als kleineren Quilt gearbeitet, aber irgendwie locken mich Deine frischen Farben, ihn auch noch einmal mit leuchtenden Farben zu nähen...
    Also wirklich toll, da darf man wieder sehr auf den fertigen Quilt gespannt sein!!!
    Liebe Grüße wünscht Angela, die leider nicht zum Quilten kommt, weil das Wetter soooo schööön ist:-()

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn,ich habe mich noch nie mit dem paper-piecing beschäftigt weil ich so das Gefühl habe das mir das mit dem Papier auf der Nähmaschine keinen Spass macht.Dein NYB ist aber einfach der Hammer ,vielleicht sollte ich es ja doch mal ausprobieren.L.G.

    AntwortenLöschen
  4. I popped over after seeing your name on Debbie's blog. Your work is beautiful. I have started the NYB block as well, but I'm not sure I like mine as much as yours!

    AntwortenLöschen