02 Februar 2012

Bird´s eye view von Valori Wells

Ich habe einen sehr schönen Auftrag, den ich gerade einschiebe. Es handelt sich um einen Quilt nach Valori Wells "Bird´s eye view".


Aber statt den von ihr auf der Sewing card vorgeschlagenen Themenstoff habe ich aus ihrer Kollektion den Stoff "Wrenly" gewählt und dazu türkis-blau-grüne Unistoffe hinzugefügt.


Im Original ist der Quilt ca.160x200 cm groß. Ich musste ihn auf ein Maß von 130x130 cm verkleinern, was aber eigentlich auch recht schön wirkt. Momentan treiben mich diese Farben um....den Starsampler habe ich übrigens noch nicht wieder in den Hände genommen... Zwischenzeitig musste ich einen Rockschnitt anfertigen und den Rock dann auch noch nähen und dann kam noch ein Kleid dazwischen - meine eigentlichen Profession! Früher war das Anfertigen von Bekleidung meine absolute Leidenschaft, das hat sich jetzt komplett Richtung Quilts verändert.


Ich mag einfach dieses Farbspiel!

1 Kommentar: