05 Februar 2012

Frust....

Heute war echt nicht mein Tag....
Sonntags um 5 wach zu werden und nicht mehr einschlafen zu können ist schon mal ein schlechter Anfang. Also bin ich aufgestanden und wollte was arbeiten, musste aber feststellen, das mir so einiges fehlte, z.B. Sprühkleber, um meinen Quilt "Bird´s eye view" zu fixieren. Eigentlich wollte ich den heute quilten.... Dann habe ich mich am "Oh my Stars!" vergangen, weil ich meinte, einen Rand anbringen zu müssen. Leider hat mir der weiße Stoff gefehlt, bzw. war zu wenig da, also ist der Rand jetzt ziemlich... - na ja, eben nicht so, wie ich ihn eigentlich haben wollte.
Ich hätte noch einen Rock fertig nähen sollen, dazu hat aber Futter und der Reißverschluss gefehlt.
Ein Kleiderschnitt umzuändern gelang nicht, weil die Maße so außerirdisch waren, das ich mit meinem Latein am Ende war.....
Welch ein Frust!

Zum Glück hatte ich noch einige orange Stoffe, mit denen ich was machen konnte. Debbie von A Quilter´s Table hatte über die Tangerine Tango Challenge geschrieben und anschließend einen sehr schönen Quilt gemacht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt so viele türkise Stoffe in Arbeit, das mir die Farbe schon fast zum Hals raus hing....
Die Idee mit den orangen Stoffen ist jetzt eigentlich fast langweilig, denn ich mache schon wieder Sterne.... Bei dem "Oh my Stars! QAL" habe ich nämlich nicht genügend Geduld gehabt! Sheila von thought and found hatte nämlich, während ich schon fast alle Sterne genäht hatte, weitere Varianten gepostet, die in meinem Quilt nicht vorkommen.... Ich war einfach zu schnell... So mache ich jetzt alle Varianten, aber eben in Orange - und der Quilt wird wesentlich kleiner, max. 100x100 cm.

 
Gleich eine ganz andere Wirkung, oder?
Immerhin habe ich damit einigermaßen meinen Frust bewältigen können......

Kommentare:

  1. Oh, man, was für ein Tag! Dafür ist der Stern in Orange richtig schön!

    AntwortenLöschen
  2. You DID have a crazy day!! But what a great *orange* star - love it! And thanks for the shout-out Andrea! ;-)

    AntwortenLöschen