24 Mai 2013

Für meine Freundin Renata


Wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich von München nach Frankfurt gezogen. Ich habe dort nahezu 12 Jahre gelebt, meine Kinder dort groß gezogen und viele Höhen und einpaar mehr Tiefen erlebt. Zu dem besten was mir dort aber passiert ist, gehört die Freundschaft mit Renata! Sie und ich sind jetzt blöde 400 km voneinander entfernt. Und auch wenn wir uns in München nicht jeden Tag gesehen haben, es war immer gut zu wissen, das sie da ist. Jetzt werden einige sagen "hey, es gibt doch Telefon, Handy, Skyp, etc..." - das ist aber nicht das gleiche!


Bevor ich umzog, haben wir einen ziemlich schönen Nachmittag in ihrem Garten verbracht. Spanischen Cava trinkend saßen wir draußen und haben sehr viel gequatscht und Spaß gehabt. Und bei der Gelegenheit habe ich ihr meinen 1795 Scraps Quilt geschenkt. Es gibt garnicht genug Worte, bzw. Scraps, um ihr zu sagen, wie viel mir an ihrer Freundschaft liegt! Und das schöne für mich ist, das sie diesen Quilt liebt und ich weiß, das sie jetzt in diesen sau-kalten Tagen in ihrem Wohnzimmer vor dem Kamin sitzt und sich schön in den Quilt eingekuschelt wärmt!


Und wenn´s dann endlich mal Sommer wird, dann kann sie sich draußen im Garten mit der Decke auf die Wiese legen und alleine Cava trinken - oder mit mir zusammen, wenn ich des öfteren in München bin und bei ihr hause....

Kommentare:

  1. ES ist toll, so gute Freunde zu haben. Wunderschöner Quilt, wunderbares GEschenk!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist das wichtigste im Leben, solche Menschen um sich zu haben und ihnen auch zeigen zu können, wie sehr man sie schätzt!

      Löschen
  2. wow, was für ein Hammer Geschenk! Und wenn man weiß, dass ein Geschenk so geliebt wird, dann schenkt man ja doch gerne :)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da macht das Schenken gleich doppelt Spaß!

      Löschen
  3. Eine größere Wertschätzung an einen Freund als einen Quilt zu schenken, gibt es sicher nicht!!!!
    Was gibt es Größeres, als so einen Freund zu haben... :)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, man darf solche Freundschaften nicht selbstverständlich nehmen und immer sein bestes dafür tun!

      Löschen
  4. Freundinnen sind was Wunderbares! Quilts auch! Und dieser ganz besonders!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir! Freunde und Familie sind die Essenz :-)

      Löschen
  5. OOOps, hab vergessen zu fragen: wie groß sind denn die Quadrate und wie groß der Quilt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Die Quadrate sind fertig 1,5" Inch und der Quilt ist ca. 135 x 195 cm groß

      Löschen
  6. ein sehr schönes Geschenk und ich würde mich als Freundin geehrt fühlen, würde mir jemand solch ein Geschenk machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Renata - weiß ich - wertschätzt das sehr!

      Löschen
  7. What an awesome token of your friendship!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Debbie! Renata total deserves it!

      Löschen