16 Mai 2013

Ich sehe nichts....

Gestern habe ich angefangen, meinen Sampler zu quilten. Er ist (oh Wunder!) ziemlich bunt und es fiel mir schwer, einen geeignetes farbiges Quiltgarn auszusuchen. Am Ende habe ich mich für ein Monofil von Madeira für das Top entschieden. Die Rückseite arbeite ich dagegen mit einem farbigen Garn.
So und jetzt habe ich den Salat! - ich sehe das Monofilgarn so gut wie garnicht..... Auf dem Bild kann man es einigermaßen erkennen, weil der Blitz es schimmern lässt. Aber ich kann ja nicht ständig mit dem Fotoapparat daneben, den Blitz ständig auslösend, quilten! Habe es schon mit einer zusätzlichen Lampe probiert - der reinste Blindflug!!!! Zum Glück ist der Quilt nur 105 x 138 cm.....

Kommentare:

  1. ach herrje! Das ist ja 'nen Ding. Dann toi toi toi für's Quilten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selten blöd, oder?! Aber danke für die guten Wünsche :)

      Löschen
  2. Ich würde mal sagen, du hast das perfekte Garn gefunden - das geht dann nur bei Tageslicht... Wird daher bestimmt noch schöner!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aylin, das war bei Tageslicht..... Trotzdem Danke:-)

      Löschen
  3. oh das kommt mir sehr bekannt vor, auf dem Heath/Sketch Stoff meines aktuellen Quilts kann ich auch kaum was erkennen, zum Glück gibts da auch bunte Flächen ;)
    Aber sieht super gut aus bei Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    gewagte Farben- (für mein! Auge, aber das ist ja auch schon etwas altersgetübt...), aber sehr schön!
    Probier doch mal, Dein Nähmaschinenlämpchen auszuschalten und eine externe Lampe so zu platzieren, daß Du den Faden erkennst.
    Habe auch oft solche "Sichtprobleme", da helfen weder Gleitsicht-, noch andere Fernsichtbrillen:(
    Bin gespannt auf das Endergebnis!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Angela, im Gegensatzt zu mir bist du ein junger Hüpfer ;-) Das mit der externe Lampe habe ich probiert, allerdings nicht die Lampe an der Maschine ausgemacht. Vielleicht wäre das die Lösung gewesen - jetzt habe ich mich so durchgekämpft! Aber danke für den Tip, war bestimmt nicht das letzte Mal, das ich dieses Garn verwendet habe!

      Löschen
  5. Du Arme! Ich hätte aber auch das Monofil genommen - kann noch immer nicht maschinequilten, Seufz! Dein Quilting sieht so super aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin nicht arm... nur etwas bescheuert ;-) Warum klappt das denn immer noch nicht bei dir? Glaube, wir müssen uns mal zusammen setzten!!!!