15 Dezember 2011

Oh my star! - Quilt-along

Bei Suchen nach neuen Ideen bin ich neulich auf den Quilt-Along "Oh my stars!" von Sheila auf ihrem Blog thought and found gestoßen. Eine wunderschöne Idee, so viele gleiche Sterne in unterschiedlichen Größen in einem Quilt zu verarbeiten - bin ganz hingerissen gewesen und habe den Button schon gleich übernommen, komme aber erst jetzt dazu, loszulegen.


Irgendwann dieses Jahr habe ich mir eingebildet, lauter türkise Stoffe kaufen zu müssen, ohne zu wissen, was ich eigentlich damit anstellen will. Es ging wirklich nur um diese Farbe! - vielleicht weil sie so unglaublich frisch wirkt und mich ans Meer erinnert (war im Sommer in der Türkei auf einem Boot...). Ist ja auch egal - jedenfalls hatte ich nun diese Stoffe auf meinem Tisch liegen, bin immer um sie rumgeschlichen in der Hoffnung, mir kommt die zündende Idee....






... jetzt hat´s zwar echt lang gedauert, aber dieser Quilt-Along ist perfekt für die Stoffe! Ich habe jetzt noch einpaar hinzugefügt und vielleicht fällt mir ja während der Arbeit noch der eine oder andere in die Hand, aber die Auswahl ist schon ziemlich schön. Blöd ist nur, das ich nicht so recht weiß, was ich als Hintergrund nehmen soll... Weiß geht immer, aber das ist mir auf Dauer zu langweilig. Das ist echt hart, denn ich würde am liebsten sofort loslegen. Irgendwelche Vorschläge?????