01 Mai 2011

Bosna Quilt Werkstatt

Leider komme ich zur Zeit einfach nicht zum Quilten.... um so mehr freue ich mich, euch eine wunderbare Ausstellung in der Nähe von München ankündigen zu können:

BOSNA QUILT WERKSTATT
in Dachau, Hofgartenweg (nähe Dachauer Schloss)
2.-5. Juni / 10.-13. Juni



Schon lange habe ich gehofft, diese fantastischen Quilts mal in Natura sehen zu können!

"Die BOSNA QUILT WERKSTATT entstand 1993 im Caritas Flüchtlingsheim Galina in Vorarlberg/Österreich. Die nach den Entwürfen der österreichischen Malerin Lucia Feining-Giesinger hergestellten Quilts sind dünne Decken, die von bosnischen Frauen nach deren eigenen Vorstellungen gesteppt werden. In der Zeit des Exils war die Arbeit in der Quiltwerkstatt nicht nur eine willkommene Erwerbsmöglichkeit, sondern auch eine Beschäftigung gegen das Trauma von Krieg und Flucht. (...)"

Wer sich die Mühe macht, diese Arbeiten alleine im Internet anzuschauen, wird von der Schönheit der Quilts überwältigt sein. Nicht nur die Farben der Quilts, sondern vor allem die wunderbare Quiltarbeit ist eine Augenweide!

Weitere Ausstellungsorte und Termine sind auf der Internetseite  http://www.bosnaquilt.at  einzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen