11 September 2012

Polaroid-Swap und neuer Sofabezug

Heute habe ich Post aus Amerika bekommen! Debbie von A Quilters Table hat mir meine 50 Polaroid-Blöcke zugeschickt und ich bin total begeistert :) da sind wirklich ganz tolle Motive dabei und jetzt habe ich die Qual (nicht wirklich....), was daraus zu zaubern. Tatsächlich habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, was ich mit den Blöcken machen werde. Einige sind dabei, die Küchenmotive haben, deshalb kam mir die Idee, vielleicht einen Tablerunner damit zu machen - mal schauen.....


Außerdem hat Debbie noch ein ganz süßes Bild einer Polaroidkamara auf Stoff gedruckt mitgeschickt, das bekommt einen Rahmen und einen speziellen Platz an meiner Werk-Pinnwand als Erinnerung an meinen ersten Swap!

Meine Tochter hat gerade mit ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen und schon weht bei uns ein ganz neuer Wind im Haushalt - nicht das sie die Beine hochlegt, nachdem sie nach Hause kommt - nein - hier wird nahtlos weiter gearbeitet! Heute kamen die Sofakissenbezüge dran - die sind jetzt in der Maschine zum aufhübschen und kommen dann blitzblank wieder auf die Kissen. Leider klappt das mit dem übrigen Sofabezug nicht so einfach... Aber patent, wie meine Tochter nun mal ist, hat sie sogleich eine Superlösung gefunden und ein Quilt umfunktioniert - bis wir eine geeignetere Lösung gefunden haben ;-)


Da der von Hand applizierte Motive hat, wird er den Strapazen unseres Sitzfleisch nicht allzulange Stand halten... Vermutlich muß ich jetzt zwei neue Quilt nähen, damit beide Sofas ein neues Kleid bekommen!

Kommentare:

  1. yay for polaroid blocks! Excited to see what folks (including you!) do with them!
    And how fun about your daughter's new career....

    AntwortenLöschen
  2. der Quilt ist ja der Hammer. Hast Du den selbst genäht? Ich habe mir das Bild so groß wie möglich angesehen. Der ist echt toll!

    AntwortenLöschen