24 November 2011

Placemat (and Napkin Sew-Along) von Oh, Fransson!

Das nächste Weihnachtsprojekt das ich in meiner Computerlosen Zeit gemacht habe, sind Sets mit modernen Weihnachtsstoffen von Robert Kaufman nach einer Anleitung von Oh, Fransson!





Alle vier sind bis auf die Position der weißen Stoffe unterschiedlich angeordnet. Als Vlies habe ich Thermolam verwendet, weil es eine gewisse Stabilität hat und nicht zu dick ist. Die Sets sind ungewöhnlich groß, nämlich ca. 54x36 cm, was mir persönlich aber sehr gefällt, weil dann auch Gläser und die zahlreichen Bestecke, die man zum Weihnachtsmenü so braucht auch noch genügend Platz finden.
Da ich ja mit dem Freemotion-quilting nach wie vor so meine Probleme habe (was sich im nächsten Jahr def. ändern wird - guter Vorsatz....), habe ich mir eine passende Schablone besorgt, mit selbst-auflösendem Filzstift durchgezeichnet und dann mit der Maschine die Linien nachgequiltet.





Das nachzeichnen der Linien ist ziemlich zeitaufwendig, von daher muss ich das in Zukunft einfach mal üben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen