27 November 2011

Krawatten recycling II

Bereits im Februar/März hatte ich dieses Thema Krawatten recycling schon mal. Damals hat mich mein Freund Christoph darum gebeten, ihm aus seinen alten Krawatten einen Schal zu machen. er hatte so eine Idee irgendwo auf einem amerikanischen Blog gesehen. Das Bild zeigte einen gepatchten Schal aus normalen Stoffen. Christoph meinte allerdings, das das aus Krawattenstoff bestimmt irre aussehen würde und irgendwie hat er recht behalten!
Jetzt bat er mich, einenweiteren Schal zu machen, den er dann seinem Schwager zu Weihnachten schenken will. Den gleichen machen wollte ich aber nicht - eine Idee musste her... Beim Rumgrübeln in meiner Wohnung blickte ich starr auf meinen Fußboden - Fischgratparkett - eigentlich ein schönes Muster, oder?! Aber wie umsetzten??? Beim Stöbern in meinen Lieblingsblogs stieß ich dann auf das Tutorial von Lee / Freshly pieced, das mein Tüfteln abrupt ein Ende setzte - was ein Glück!!!!!


Die Art, die Blöcke zusammen zu fügen, um das Zick-Zack-Muster zu erhalten ist denkbar einfach, nur muss man mal drauf kommen!
Jetzt hoffe ich mal, das ich noch ein paar Krawatten zu bekommen, denn langsam geht mir das Material aus...

1 Kommentar: