10 Juni 2011

Framework ist fertig!

Na endlich.... Nachdem ich mit dem Nähen recht flott war, hat das Fertigstellen echt lange gedauert!


Der Quilt ist 195 x 220 cm groß - das Maß, das es schwierig macht, ihn gescheit zu quilten... Ich würde sooo gerne ein Longarmmaschine haben - und ach, ja - auch gleich noch den Platz, sie irgendwo hin zu stellen! Das Geld dafür wäre auch nicht schlecht...


Hier ein paar Bilder von Ausschnitten des Quilts. Leider ist die Bildqualität nicht so gut, sonst könnte man sehen, wie die Stoffe "leuchten".


Das Muster ist für die Stoffe von Anthology perfekt geeignet. Würde man sie zu klein schneiden, dann könnte man die schönen Muster kaum mehr erkennen.


Für die Rückseite habe ich ein Taubengrau ausgewählt.


Kleiner Ausschnitt von der Rückseite


Für das Binding habe ich noch mal den schon im Top verwendeten grauen Stoff von Anthology verwendet.
Jetzt geht der Quilt zu "Quilt et Textilkunst" am den Sebastiansplatz in München!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen