15 Juni 2011

Quilt under construction!

Meine Freundin Kirstin besitzt einen der ersten Quilts, die ich gemacht habe. Diesen hat sie mir jetzt zum Reparieren mitgegeben - das Binding ist vollkommen hinüber.... Der ist bestimmt um die 18 Jahre alt! Ich finde es toll, das der Quilt so ausschaut - ein Zeichen dafür, das er benutzt wird. Nicht´s schlimmer als wenn man einen unbenutzt Quilt irgendwo vergammeln lässt....


Ich glaube, ich habe den nach einer Anleitung aus einem "Brigitte Sonderheft" gemacht. Lauter unterschiedliche weiße, cremefarbene und hellgraue Quadrate bestickt oder in diversen Bindungen.


... und teilweise aus nicht vorgewaschenen Stoffen.... vielleicht aber auch nicht reine Baumwollstoffe....


Betty gefällt´s! Man könnte meinen, meine armen Hunde hätte nichts, worauf sie sich hinlegen könnten....