04 Februar 2011

Viele, viele bunte Kreuze


Kennt jemand noch den Slogan "viele, viele bunte smarties"?
Wie alle, die vom Quilten und Patchen infiziert sind, habe ich Berge von Stoffen, die nur darauf warten aus den dunklen, verstaubten Kisten ans Tageslicht zu gelangen - um dann aber nicht wieder wegsortiert zu werden, sondern zu was Sinnvollem verarbeitet zu werden. Können Stoffe eigentlich sprechen und denken? Ich denke schon, denn in meinen Träumen verfolgen mich einige und verlangen nach Beachtung... Ok, also habe ich einige von ihnen rausgeholt, Streifen von 2,5 inch geschnitten und den Rest wieder verstaut - sorry, ihr müsst jetzt warten!
Nachdem ich nun eine recht beachtliche Sammlung an bunten Streifen hatte, fehlte mir aber die Idee zum Verarbeiten... Meist fallen mir in solchen Momenten neue Hefte oder Bücher in die Hand, aus denen dann der Geistesblitz kommt - so auch in diesem Fall. Beim Stöbern in Amazon sah ich das Buch Modern Log Cabin Quilting von Susan Beal. Auf dem Cover ist ein Quilt mit lauter bunten Kreuzen, allerdings eben aus dem Log Cabin Muster gearbeitet. Viel zu umständlich! Aus den bunten 2,5 inch Streifen, weiteren weißen (unzähligen) Streifen und Quadraten kann man das auch machen.....
Als das Top dann fertig war, fiel mir der Slogan von smarties ein.....
Ich denke, ich lasse ihn auf Grund seiner Größe (250 X 250 cm) von einem Logarmservice quilten. Das heißt, meine nächste Herausforderung wird lauten, meine Top in vertrauensvolle Hände zu geben - nicht soooo einfach....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen