Wer schon einmal bei mir an einen Workshop teilgenommen hat, weiß das ich gerne mitnähe. Ich bin ein sehr visueller Mensch. Das Beibringen fällt mir leichter, wenn ich nicht nur Worte finden muss, sondern direkt zeigen kann, wie es geht. Natürlich nähe ich dann nicht komplett alles parallel, muss ja auch den Teilnehmern über die Schulter schauen... Trotzdem habe ich so mittlerweile das eine-oder-andere UFO in meinen Materialkisten liegen.
Anders hat es sich bei meiner Vorbereitung für den Workshop Magic Squares verhalten. Da hatte ich schon die Idee im Kopf, dass daraus später ein Quilt entstehen sollte.
Der fertige Quilt ist ein 'Dankeschön' für Marc, der mir meinen Onlineshop erstellt hat. Wer mit so einem Projekt schon einmal betraut war, weiß, was das (nicht nur gestalterisch) für eine Mörder-Arbeit ist! Mit dem Erstellen ist es dann auch überhaupt nicht getan, sondern ständig gibt es Updates und Plug Ins, die gecheckt werden müssen. Machmal ist dann plötzlich alles futsch, was ich vorher eingegeben habe.... Wenn Marc im Hintergrund nicht immer wieder für Ruhe und Ordnung sorgen würde, hätte ich schon längst die Flinte ins Korn geworfen! Darum dieser Quilt...
In Vorbereitung für den Workshop hatte ich bereits alles für den gesamten Quilt zugeschnitten.
Einige, wenige Blöcke sind dann im Workshop zum Zeigen entstanden. Der Großteil habe ich im Quiltbüro in den ruhigen Minuten genäht.
Entstanden ist ein einfacher, aber hoffentlich viel geliebter Quilt in Marcs Lieblingsfarbe Blau. Der fertige Quilt ist ca. 160 x 210 cm groß.
Den Workshop werde ich im neunen Jahr auch wieder geben! Wenn du am Sonntag, den 26. Februar Zeit und Lust hast, ins Quiltbüro der Quiltmanufaktur zu kommen, dann kannst du dich hier anmelden:
Das ist der letzte Blogpost im Jahr 2022! Viel habe ich dieses Jahr nicht gepostet, obwohl ich einige Quilts habe fertig machen können. Die Bilder und Geschichten dazu kommen dann im neunen Jahr.
Ich wünsche dir eine schönes und erfolgreiches neues Jahr!