23 Juli 2018

Workshops in der Quiltmanufaktur

Heute greife ich ein Thema auf, was einigen bestimmt bekannt ist, ich aber immer wieder Anfragen bekomme:

Workshops in der Quiltmanufaktur




Wie ihr vielleicht wisst, betreibe ich seit ca. 4 Jahren einen Patchwork Laden in Frankfurt / Sachsenhausen. Dort gebe ich regelmäßig auch Kurse und Workshops zu Patchwork spezifischen Themen. Die Inhalte dieser Kurse orientiert sich dabei stark an den Wünschen meiner Teilnehmer. Manche kommen im Laden vorbei und fragen nach bestimmten Techniken und auch per Mail erreichen mich immer zahlreiche Anfragen.
Nicht alle Wünsche kann ich bedienen, weil mir entweder das Wissen, die Zeit oder vielleicht auch die geeigneten Räumlichkeiten fehlen. Letzteres ist ausschlaggebend dafür, das ich hier im Geschäft lediglich 6 Teilnehmer pro Kurstag beherbergen kann und will. Das führt aber dazu, dass die Kurse immer eher viel Raum zum persönlichen Austausch lassen, weil man mit 6 Leuten einfach einen besseren persönlichen Draht entwickeln kann, als in größer angelegten Kursen!

Am vergangenen Sonntag hatte ich wieder so einen tollen Kurs und die folgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck, was hier so gemacht wurde.










Das sind Eindrücke von Workshop 'Collage', bei dem neben zeichnen, schnippel, kleben und quilten viel gelacht wurde. Die Teilnehmer haben während der Kurses auch viele Ideen ausgetauscht und sich gegenseitig Tipps gegeben, sich über Farbwahl und Anordnung ausgetauscht und trotzdem immer wieder auch genug Zeit zum Lachen gehabt! So liebe ich es!

Warum also dann dieser Blogpost?
Weil trotz aller Social Media Kanäle und meiner Website doch viele nicht über die Möglichkeit bescheid wissen, dass ich solche Workshops gebe.... Nachdem ich gestern Bilder bei Instagram  und auf Facebook Bilder von besagten Workshop eingestellt habe, kamen prompt Anfragen, wann denn so ein Kurs wieder stattfinden würde. Ich schließe daraus, dass viele mein Kursprogramm nicht auf dem Radar haben, oder?

Das aktuelle Programm findet ihr auf meiner Website im Menü unter KURSE + TERMINE


Wenn ihr mit der Maus auf KURSE + TERMINE geht, erscheint eine Liste mit den derzeit angebotenen Workshops. Wenn euch ein Thema interessiert, dann klickt auf diesen Menüpunkt und es poppt ein neues Fenster auf, dass auch den Inhalt des gewählten Workshops und alles wissenswertes rundherum erläutert! Neben der Anmeldung per Mail findet ihr dort auch einen Link zu meinem Onlineshop, wo ihr euch direkt anmelden könnt.

Einige meiner Kurse gebe ich übrigens auch in der Schweiz bei BERNINA. Das aktuelle Kursprogramm im Creative Center könnt ihr hier finden: BERNINA Creative Center Workshops
die Workshops für die zweite Hälfte 2018 werden gerade noch eingestellt, also habt etwas Geduld!

Und da es immer wieder Anfragen gibt, ob ich auch mal wo hinkomme, um bei Patchwork Gruppen mal Kurse zu geben: Klar mache ich das - sehr gerne sogar! Kontaktiert mich einfach per Mail (post@quiltmanufaktur.de) und dann kommen wir schon zusammen ;-)

1 Kommentar: