02 Dezember 2015

Boy or Girl?!?

Es ist immer wieder interessant, wie sehr ich selber von dieser Mädchen/Jungs-Farbgebung eingeholt werde... Vor kurzer Zeit habe ich einen Babyquilt in Rosa gemacht. Was liegt da näher, als ein Pendant in Blau zu machen?


Ein bisschen anders sollte er schon werden, also habe ich ihn anders gequiltet und ein dunkles Binding angebracht. Ansonsten dann doch alles gleich, oder?


Gequiltet ist er spiralförmig von der Mitte aus. Das war eine schöne Fummelei unter der Maschine... Mit Obertransport und Kantenführungslineal ging es aber einigermaßen passabel. Bei näherem betrachten sieht man dann auch, das nicht alles astrein parallel abgesteppt ist - so what!?!






Jetzt muss nur noch der passende Junge oder das passende Mädchen geboren werden ;-)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea! Beide Quilts, egal ob Junge oder Mädchen sind einfach super schön! Manchmal ist weniger mehr, beide sehen sehr modern aus!
    Sei ganz liebe gegrüßt!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. So schön!!! Das "schlichte" Design zusammen mit dem Kreis quilten ist einfach nur gut!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen beide richtig schön aus! Manchmal muss es nicht ein kompliziertes Muster sein, um eine Wirkung zu erzielen - grad das gradlinige, schlichte wirkt mit dem Unihintergrund super. Und das Kreisquilting sowieso - da möchte ich auch noch auf einem großen Quilt umsetzen (beim Nähtäschle wars ja ein kleines Kreisle...)
    Liebe Adventsgrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Dieser glückliche Junge wird sicher bald gefunden, liebe Andrea!:)
    Rechtfertigung nicht gleichmäßiger Quiltlinien ist absolut nicht angebracht!- diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei! :))
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    das hast du sehr sehr schön gemacht. Hoffentlich hast du beim Quilten nicht Bekanntschaft mit dem "Drehwurm" gekriegt. Jedenfalls ist die Wirkung in der Kombination eckiges Patchwork und rundes Quilting sensationell. Der rosafarbene gefällt mir aber mindestens genauso gut.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Love these! Pink isn't normally my color, but I do love this pink quilt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, ganz tolle Quilts hast du hier gezaubert. Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Auch ich finde die Wirkung der " einfachen" Mustern grandios. Das Quilting gibt richtig viel Spannung. Beide Quilts finde ich fantastisch!
    LG Alex.

    AntwortenLöschen