16 Oktober 2014

Graffiti

Vor kurzem habe ich die Musterbögen von ganz schönen Stoffen geschenkt bekommen. Es brannte mir unter den Nägeln, damit was anzufangen. Leider fehlten schon drei der Stoffe aus der Serie (von der ich gar nicht weiß, wie sie heißt...). Aus den restlichen habe ich dann erst mal Quadrate in Charmpack-Größe geschnitten in der Hoffnung, dass mir was einfallen würde. Die lagen jetzt hier also still und stumm auf meinem Arbeitstisch und grinsten mich jeden Tag an.... Da fiel mir der Quilt ein, den ich letztes Jahr gemacht hatte:

Quiltmanufaktur - Suntrap
Eine Anleitung dazu gibt es auf dem Bernina Blog.
Also habe ich mir noch ein paar Quadrate Kona Cotton "Parchment" geschnitten und losgelegt.

Quiltmanufaktur - Graffiti
Ich finde, dass die Farben wie bei einem Graffiti wirken und so ganz glücklich bin ich noch nicht.... Da ich aber noch einige Stoffquadrate übrig habe, mache ich ihn wohl noch etwas größer. Vielleicht gefällt er mir dann besser! Ich zeig´s dann wieder, wenn ich zufrieden bin ;-)

Kommentare:

  1. Deine Quilts sind einfach nur zauberhaft schön, liebe Andrea!!!
    Danke für den Anleitungslink!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt vom letzten Jahr ist klasse und auch dieser sieht auch vielversprechend aus. Ich bin auf weitere Fotos sehr gespannt.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    ich lese deinen Blog sehr gerne und habe dich deshalb für den Liebster Award nominiert. Wenn du Lust hast mitzumachen, schau auf
    http://quilt-virus.com/2014/11/02/nominiert-fur-den-liebster-award-2014/
    vorbei und schreibe eine kurze Antwort auf meine Fragen.

    Liebe Grüße

    Juchulia

    AntwortenLöschen