16 März 2014

Geschafft!

Ein kleiner Rundgang gefällig? Gestern gings um 10 Uhr los, doch bevor die ersten Gäste kamen, hatte ich noch ein bisschen Zeit, den Laden im Ruhezustand zu fotografieren:


Dann kamen die ersten Gäste und es wurde ein ganz toller Tag für mich! Viele haben mich mit ihrem Besuch komplett überrascht und andere kamen, die ich bisher nur über den Blog oder über Facebook kannte. Das waren dann ganz tolle Begebenheiten und wunderbare Gespräche. Hab mich wirklich so arg gefreut, das all diese Menschen extra wegen meines Geschäfts angereist waren. Ein wirklicher Traumstart!


Bevor´s losging musste natürlich noch unbedingt den Proseco porbieren...


Von Elle bekam ich zwei unglaublich tolle Scheren geschenk!


Renata kam mit ihrem MAnn extra aus München, genau wie zwei weitere Freundinnen und eine aus Salzburg!


Barbara hat mir dieses tolle Quiltbild - ein QR-Code - gemacht! Der funktioniert, ist das nicht der Hammer?!


Zwischendurch war´s richtig voll! Meine Freundin Kirstin sorgte mit ihrem leckeren Fingerfood dafür, das die Leute ordentlich versorgt waren.


Kreuz und quer wurde  gelacht und gefeiert - ein so schöner Beginn, da kann´s ja nur funktionieren, oder?



 Henry war mein jüngster Besucher!


Schwer konzentriert beim Bonschreiben - Kasse funktioniert noch nicht - sieht aber aus, als ob ich Autogramme gebe ;-)

Kommentare:

  1. Wirklich ein toller Laden und ganz herzliche Glückwünsche zur Ladeneröffnung...na da komm ich doch bald mal aus meiner osthessischen Provinz nach Sachsenhausen gefahren. Ist ja nur ein Katzensprung von einer Stunde...Wenn ich nur die schönen Stoffe auf den Bildern sehe, seufzseufzseufz...Und die Aussicht auf einen Patchworkkurs freut mich ja jetzt schon! Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das wäre klasse, dann würde ich dich endlich mal persönlich kennenlernen! Freu mich :-)

      Löschen
  2. Liebe Andrea, ich war gestern selbst in unserem (anderen:))Laden in Hof arbeiten, und habe die ganze Zeit an Dich gedacht!!!!!
    Was für ein toller Anfang!!!! Die Bilder sprechen für sich- hell, aufgeräumt, wohl organisiert!!!
    Ich freue mich so für Dich, daß alles nach Erfolg "riecht" und wünsche Dir von Herzen noch viele "Autogrammstunden"!!!
    Es scheint immer so leicht, wenn man die Bilder sieht, aber Du allein weißt, welch immenses Pensum an Arbeit, Organisation und Übersicht da abverlangt wird:))
    Genieße Deinen Start und viiiiieeeele schöne Stunden in Deinem (Himmel)Reich wünscht von Herzen
    Angela, die einen unbedingten Besuch bei Dir auf der Festplatte gespeichert hat:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, wenn einem was Spaß macht, dann geht es leicht von der Hand, oder? Ich habe das Glück, was machen zu dürfen, was ich liebe, da ist es nicht wirklich arbeit. Die Last bestand eher darin, diese unnötige Wartezeit zu überbrücken und dabei nicht durchzudrehen! Freu mich, das dir mein kleines Reich gefällt und ich es wäre so schön, wenn wir uns hier endlich mal persönlich kennenlernen würden :-)

      Löschen
  3. Ich freue mich riesig fuer Dich und wuensche Dir alles Gute. Und mach mich bald mal aus der schwaebischen Provinz nach FFM auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin - freu mich schon, wenn du kommst!

      Löschen
  4. Hallo Andrea!
    Schon lange verfolge ich Deinen Blog und bin immer ganz begeistert von Deinen schönen Arbeiten. Auch die lange Vorbereitungsphase bis zur Eröffnung Deines Geschäfts habe ich mitverfolgt. Und jetzt ist der Laden so schön geworden. Es war mir ein Genuss, Deine Fotos am Eröffnungstag zu sehen. Hab schon meinen Mann bearbeitet, dass wir an einem Samstag mal nach Frankfurt fahren um Deinen Laden auch "Live und in Farbe" zu sehen.:-)
    Bis dahin, alles Gute und viele nette Kundinnen ;-)

    Es grüßt Dich, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bildsammlerin, vielen lieben Dank für das tolle Kompliment und die guten Wünsche! Freu mich schon auf deinem Besuch (für deinen Mann habe ich hier einen Stuhl, damit er sich von der Fahrt erholen kann.. ;-))

      Löschen
  5. Liebe Andrea!
    Endlich war es so weit! Ich freue mich so sehr für Dich!!! Dein Lädchen ist wunderschön, einladend, geschmackvoll eingerichtet! Die Fotos sprechen für sich :) Du hast hart dafür gearbeitet, und es ist schön zu sehen, das alles geklappt hat! Sooo viele schöne Stoffe und Quilts! Die Eröffnung - perfekter Termin! Du überlässt nichts dem Zufall!
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude mit dem Lädchen, und ganz-ganz viele nette Bekanntschaften und Kundinnen!
    Viele liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kinga, das war wirklich ein so schöner Tag, alles hat gepasst und endlich bin ich hier drin! Dank dir für die lieben Wünsche und schade, das du so weit weg wohnst....

      Löschen
  6. oh how FUN!! If you were in my town, I totally would have come! ;-) The shop looks so welcoming and awesome - I wish you just the best in your new venture!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much Debbie, wish you would live nearby :-)

      Löschen
  7. Auch wenn ich nur eine stille Leserin Deines Blogs bin: ich wünsche Dir von Herzen viel Glück und Erfolg in Deinem schnuckeligen Laden.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke dir für die guten Wünsche und hoffe, das du auch weiter gerne auf meinem Blog verweilst!

      Löschen
  8. So schöne Bilder - schade, dass Frankfurt nicht bei uns um die Ecke liegt ...
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg - und starte gut in Deine erste "Laden-Woche"!!
    Liebe grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika! Vielleicht gibt´s ja mal einen Anlass nach Frankfurt zu kommen :-)

      Löschen
  9. So schön geworden, dein Laden!!!! Ach wie freu ich mich für dich, immer wieder!!! Viel Erfolg!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    Schon lange verfolge ich deinen Blog und bin immer ganz begeistert von deiner Farbenwahl und den tollen Werken. Ganz wundervoll ist natürlich dein Laden geworden, richtig einladend. Man sieht, das du richtig viel Zeit, Arbeit und Liebe hineingesteckt hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg und das du auch Freude damit hast.
    Leider wohne ich zu weit weg. Also begnüge ich mich deine Fotos anzuschauen. Ich werde auch weiterhin deinen Blog verfolgen und hoffe noch viel von "Dir" zu sehen.
    Liebe Grüße aus Österreich wünscht Dir Martina H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, danke für das schöne Kompliment und ie guten Wünsche zu meinem Start! Aus Österreich nach Frankfurt zu kommen ist doch zu weit... aber wenn dir mein Blog so gut gefällt, dann bist du zumindest so immer auf dem Laufenden, was hier so passiert ;-)

      Löschen
  11. Glückwunsch zu deinem gelungen Start, sieht ja richtig gut aus bei dir. Und deinen Gästen und Kunden hat es sicher sehr gut gefallen, so wie das aussieht.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg Annerose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annerose, herzlichen Dank! Ja, das war wirklich ein ganz schönes Erlebnis und ich hoffe jetzt mal, das es so weiter gehen wird :-)

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Die Bilder sind toll, genau so habe ich mir deinen Laden vorgestellt. Das funktioniert auf jeden Fall, da bin ich mir sicher! Ich komme so bald ich Zeit habe zum Einkaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Floh, deine Zuversicht ist was für ein Glück unerschütterlich und ich freu mich jetzt schon, wenn du kommst!!!!

      Löschen
  13. Woah, sehr schön!
    Oh, mir gefällt es, wie ordentlich organisiert alles aussieht!
    Hab eine ganz wundervolle Zeit in deinem Laden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Verena!!! Noch ist es ordentlich.... aber ich fühl mich extrem wohl und werde daher bestimmt ständig aufräumen, damit das so bleibt!

      Löschen
  14. Wow Andrea,dein Laden sieht superschön aus.Den Sternquilt als Eyecatcher passend zu deinem Logo im Eingangsbereich find ich umwerfend.Sind das Quiltstapel in dem Regal?ich freu mich schon dich auf unseren Besuch bei dir.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, eigentlich war der Quilt garnicht für die Eröffnung geplant - aber es gibt ja keine Zufälle, oder? Ja, das sind Stapel von Quilts damit die Leute auch mal einen EIndruck bekommen, was man aus den vielen Stoffen alles machen kann ;-) Freu mich auf dich! - kommen deine Mädels aus Trier dann alle gelich mit?

      Löschen
  15. Na, ein Grund mehr, mal nach Frankfurt zu fahren ;-)) Freu' mich schon auf Deinen Online-Shop !! Nachträglich noch Toi, Toi, Toi - auf dass die Kasse ordentlich voll wird !! Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke, ganz lieben Dank für die guten Wünsche - und das an deinem Geburtstag :-))))

      Löschen
  16. Und endlich auch hier von mir nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geschäftseröffnung!! Es sieht so schön aus in deinem Laden, ich kann es kaum erwarten, ihn zu sehen.. Allzeit gute Geschäfte wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ich beneide dich ja so :) Schaut wirklich toll und inspirierend aus. Viel Erfolg!

    Susanne

    PS ein paar deiner Stoffe habe ich auch im Shop. Ist ja witzig :)

    AntwortenLöschen
  18. Dein Laden sieht wunder-wunderschön aus. Du warst so fleißig und hast alles so stimmig und schön gestaltet. Ich wünsche Dir ganz viel Glück! Lieben Gruß, Dorothee

    AntwortenLöschen
  19. Der Laden ist schick geworden! Ich wünsche Dir immer zahlreiche, gut zahlende Kunden und ganz viel Spaß! Toi toi toi!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,
    ich hab per Zufall von einer Bekannten von Deinem Laden erfahren und freue mich, dass es jetzt endlich einen Quilt-Stoffe-Zubehör-Laden in Frankfurt gibt!! Gratulation zur Eröffnung! Werde direkt am Sonntag mal vorbeischauen!
    Bis dann,
    Nadra
    www.ellisandhiggs.com

    AntwortenLöschen
  21. Toll. Sieht super aus. Ich werde dir in jedem Fall weiter folgen. :-)
    Ich werde Mitte Juni in Kristiansand/Norwegen einen Stoffladen eröffnen, allerdings nicht nur Quiltstoffe, sondern auch Modestoffe, wir sind hier ja nicht so viele Leute und ich muss davon leben :-)
    Es sind nur noch zwei Monate, es ist eigentlich noch nix so richtig klar, schon gar nicht die Ladeneinrichtung.
    Deine Regale sind toll, hast du dir die maßfertigen lassen?
    Ich werde wohl erstmal mit meinen IVAR-Dingern aus dem Onlineshoplager leben müssen, sowie irgendwelche Stahlregale für die Klamottenstoffe.

    Meine Sorge ist, dass ich zu wenig Ware habe, ich habe günstig einen riesigen Laden bekommen, *schluck*, immerhin nimmt der Tresen schon mal 10kvm ein, hihi.

    Lg und viel viel Glück und zahlungskräftige Kunden, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      das Gefühl kenne ich! Meine erste Ware hatte ich im November geordert und konnte dann überhaupt nicht mehr abschätzen, wie viel das dann im Endeffekt war.... Bei der Eröffnung standen dann 3 Regaleinheiten leer, war aber dann garnicht so schlimm ;-) Du musst dir immer nur sagen, das da ja noch Platz zum Erweitern ist!!! Die Regale habe ich mir von einem Schreiner machen lassen. Sie sind garnicht so extrem teuer gewesen und dafür fallen sie die nächsten 100 Jahre auch nicht auseinander. Ich habe sie so geplant, das ich sie um neue Module erweitern kann, sie sind stapelbar und extrem robust! Bei mir ist nicht so viel Platz wie es sich bei dir anhört - du Glückliche! - daher ist sogar meine Theke eine Art Regal!
      Ich wünsch dir einen ganz tollen Start und ebenfalls viele liebe, zahlbereite Kunden!

      Löschen
  22. Oh, wie toll! Wünsche ganz viel Erfolg. Der Sternquilt vor der Mauer ist klasse, was für eine tolle Nische. Auch das "Handtuchregal" mit den Quilts im Schaufenster ist eine schöne Idee. Ganz toll eingerichtet, wirklich schade, dass ich soweit weg wohne.. Eva

    AntwortenLöschen