22 November 2013

Beeblöcke 2013

Heute habe ich den letzten Bee Block der Bee Germany fertig gemacht. Er ist für Flohstiche, die ich gerade auf unserem Treffen (siehe letzter Post) in Frankfurt habe kennen lernen dürfen. Sie hat uns blaue Streifen plus einen grauen Streifen geschickt, damit wir ihr einen Scrapy-trip-around-the-world-Block (oder auch zwei...) machen konnten. Mit einigen von meinen Scraps habe ich jetzt zwei für sie gemacht. Sind wirklich super easy zu machen! Hier das Tutorial von Quiltville


Hier die weiteren Bee Blöcke, die ich für die Mädels gemacht habe. Hier die Blöcke für Quilt it out im September. Sie hatte sich 6" Blöcke von A Farmers Wife gewünscht, wir durften selber aussuchen, welche wir machen wollten.


Im August war Marzipanchen dran. Sie hat uns ein Paper Piecing Block geschickt und diese schönen Stöffchen von Denyse Schmidt mit eingetütet.


Im Juli hat sich Sternwerfer von uns den Block Scrappers Delight aus dem Buch Sunday Morning Quilts gewünscht. Die super schönen Bilder von ihrem fertigen Quilt, den sie daraus gemacht hat, könnt ihr hier sehen.


Im Juni hat sich Jona & Lili einen sehr schönen Block von uns nähen lassen, den wir nicht ganz fertig machen brauchten - dafür wollte sie sorgen.


Im Mai hat uns Berlinquilter an die knifflige Aufgabe von Y-Nähten herangeführt! Ich glaube das wir seither alle vollkommen furchtlos geworden sind und jeglichen Respekt verloren haben - lol! Damit wir uns nicht vor Schreck in die Hose machen, hat sie uns ein YouTube-Video genannt, wo das mit den Y-Nähten hervorragend gezeigt wird.... Und hier ihr irre guter Quilt!


Im April gab und ayliN-Nilya diesen Block zu nähen, den man im Buch Scrap Rebublic finden kann. Sie plante, den Quilt zu verschenken und wir konnten ihr dabei etwas helfen! Schaut euch mal diesen schönen fertigen Quilt an!


Silke Scheller hat sich im Februar diese süßen Fischlies aus dem Buch Quilting Modern gewünscht. Ist knifflig gewesen, aber nach dem ersten Block ging´s dann....


Und im Januar war monaW. die erste, die von uns hat Blöcke nähen lassen. Aus irgend einem blöden Grund habe ich das Bild vom Block nicht mehr in meiner Datei, aber zumindest könnt ihr es hier auf flickr sehen und ihren unglaublich schönen Quilt auf ihrem Blog bewundern!
Über meinen Block im Oktober habe ich hier und hier gepostet. Die Blöcke sind zwar schon soweit fertig, aber ich muss für den Rand noch meine Hirnzellen aktivieren, bevor ich weiter mache... Dazu dann mehr, wenn´s soweit ist!
Das waren tolle Blöcke, viele Herausvorderungen und ne Menge Spaß! Ich freue mich schon auf die nächste Runde und bin sehr gespannt, was da so auf mich zukommen wird. Mittlerweile bahnt sich sogar eine neue Bee an, an der ich teilnehmen darf :-) was wir da machen werden steht aber noch nicht so ganz fest.....

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen schönen Post!!
    Toll die BEE-Blocks und die Ergebnisse sehen zu können.
    Bin gespannt auf die nächste Projektrunde, freu mich auf eurer Kreativitätspotenzial!

    LG
    Hala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hala, danke für deinen lieben Kommentar! Ist das nicht toll, was so eine Bee an unterschiedlichen Ideen und Anregungen hervor bringt?! Du wirst bestimmt im nächsten Jahr auch wieder ganz tolle Sachen zu sehen bekommen ;-)

      Löschen
  2. So schöne Blöcke! Toll, das du die ganze Zusammenfassung zeigst. Ich hatte die Hälfte schon vergessen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Menge kann man schon mal den Überblick verlieren.... lol! Tolle Sachen, die wir da gemacht haben, stimmt´s?! Das ist mal einen Schulterklopfer wert ;-) Dein Block hat echt Spaß gemacht - kommt mir auch bald auf den Plan!

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    was für ein tolles Wochenende ihr hattet! Es muss viel Spaß machen mit Freunden ein Wochenende lang zu Quilten, Plaudern, Ideen Austauschen!
    Dein Jahresrückblick ist fantastisch, danke dass Du alles so gut zusammengefasst hast! Du hast so zu sagen die ganze Zeit in verschiedenen Projekten mitgewirkt :) Wunderschöne Blöcke habt Ihr ausprobiert, genäht! Mit den Kurven - Fischlies - plage ich mich gerade, habe den Dreh noch nicht so raus, aber bin am üben ;)
    Übrigens Deine "Runde Sache" gefällt mir sehr-sehr gut! So schön bunt...der Name passt auch wie angegossen ;)
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen