07 April 2013

Springtime

Farbe braucht das Land... Irgendwie wird das mit dem Frühling nichts, oder? Als ob ich´s geahnt hätte, habe ich im letzten Winter einen Quilt für das jetzt erschienene EASY-PATCHWORK-Heft mit dem Namen Springtime gemacht. Der Name ist Programm ;-) Lauter frische Farben aus Kona-Cottons, die gemäß der Jahreszeit eigentlich auch draußen zu sehen sein sollten.....


Also, wem das Wetter genauso auf den .... geht, wie mir, der näht sich einfach den Frühling ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    deinen Quilt habe ich schon im Patchwork Easy Heft bewundert. Er sieht toll aus und so richtig nach Frühling. Da müßte der Frühling ja eigentlich sofort kommen. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, nach dem Motto "Ich mache mir meinen eigenen Frühling"! Ich hoffe, ich habe mit dem Quilt für besseres Wetter gesorgt - schau´n mer mal..... Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  2. ich liebe solche optischen Illusionen in Stoff!!!!
    Dank für das tolle Bild!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank dir! Als ich den Quilt gemacht habe, hat´s mir vor den Augen geflimmert....

      Löschen
  3. Oh die Farben sind toll!
    Und der sieht viel komplizierter aus als er genäht wird ;)

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Muster habe ich in einer helleren ähnlichen Variante bei Faith / Fresh Lemons Quilts bewundert. Dein Quilt sieht aus wie eine Blumenwiese, wo die ersten Krokusse und andere Frühlingsblüher kommen. Farbtupfer pur. Gut für's Winterauge, das sich nach Farbe sehnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das eigentlich ein klassisches Muster?

      Löschen
    2. Das ist ein klassisches "ninepatch" das nach dem Nähen horizontal und diagonal in der Mitte durchgeschnitten wird und dann versetzt wieder zusammengenäht wird!

      Löschen
    3. Ah! Wieder etwas gelernt. Was es nicht alles gibt. Ich staune immer wieder. Hört sich nach Spaß an.

      Löschen
  5. Hab den schönen Quilt heute schon in der Zeitschrift im Presseshop bewundert... Tolle Farben! Schmacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Warum kommst du die Woche nicht einfach noch mal im Laden vorbei und wir schmachten gemeinsam ;-)

      Löschen
  6. Der Quilt ist wunderschön, Andrea und ich habe ihn schon im Geschäft bewundert! Es liegt sicher nicht nur am Grau in Grau draussen, dass er einen sofort an Frühling denken lässt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. LG, Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Carola! Jetzt wo ich´s gerade lese scheint die Sonne daraußen - es gibt halt keine Zufälle :-)

      Löschen
  7. Schön, schön, schön - das ist ja schon wieder so ein Kracher! Und wirklich richtig frühlingsfrisch. Du bist aber auch eine talentierte Stoff-Kombi-Aussucherin.. und toppe Näherin natürlich, ganz ohne Frage :-) Hoffe, du kriegst alles geschafft, wenn du Hilfe brauchst: melde dich bitte!!

    AntwortenLöschen