29 April 2013

German Bee Block April


Zusammen mit Dorothee von Sternwerfer habe ich am vergangenen Samstag den Monatsblock für die German Bee genäht. Mitten im Umzugstrubel (Sonntag war mein letzter Tag in München) hatte ich noch mal das Vergnügen, zusammen mit ihr zu nähen und zu quatschen - war ein schöner Samstag Nachmittag!
Entgegen der Anleitung von Kerstin / Sunset sewing haben wir uns entschlossen, den Block nicht nach Paperpiecing Methode zu nähen - irgentwie hatten wir Probleme damit - und haben die Schnitteile daher auskopiert und dann einzeln zusammen genäht. Hat wunderbar funktioniert!

Während ich das hier schreibe, sitze ich schon an meinem neuen, aber provisorischen Arbeitsplatz im Haus meiner Eltern, die mir für den Übergang und meine weiter Planung "Asyl" gewährt haben. Ohne sie würde mein ganzes Vorhaben enorm schwierig werden und ich bin mehr als dankbar für ihren Rückhalt und ihre grenzenlose Unterstützung! Da sie nun mal meine Eltern sind, kann ich sie nicht weiter empfehlen...... aber schwärmen von ihnen schon :))

Kommentare:

  1. Och, vielleicht lassen sie sich doch auch buchen? Glücklicherweise dann aber von anderen als mir, da es mir ähnlich mit meinen Eltern geht. Hoffe, dein Umzug ist bald endlich vollzogen, klingt auf jeden Fall stressig, LG Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das nicht das beste, was einem passieren kann, wenn man so tolle Eltern hat! Bin mit dem Umzug endlich durch... muß aber trotzdem die Woche noch mal nach München, weil da noch drei Kisten stehen - na ja, vor allem wengen meiner Kinder.... schnief....

      Löschen
  2. Achja, und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du mich auf deine blogliste genommen hast. Der/die Eine verirrt sich von deiner Seite auch auf meine, Merci!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aylin, das versteht sich von selbst! Du machst so irre gute Sachen, das will ich mir nicht entgehen lassen. Bestimmt wirst du dich bald nicht mehr vor Lesern retten können - LOL!!!

      Löschen
  3. Liebe Andrea, tolle Bilder wieder!
    Ich wünsch Dir einen wunderbaren Neustart in Frankfurt!!!
    Toll, dass Du so von Deinen Eltern unterstützt wirst!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen