26 August 2012

Krawattenrecycling VI und VII

An diesem Wochenende habe ich mich wieder mit meinem Lieblingsprojekt Krawattenrecycling beschäftigt.


Ich bin bemüht, immer unterschiedliche Muster zu arbeiten, was nicht immer so einfach ist. Manche Muster lassen sich mit diesen Seidenstoffen einfach wahnsinnig schwer machen, insbesondere Kurven oder gar Kreise. Vielleicht wage ich mich daran, wenn ich mal die Jaquardstoffe verarbeite, aus denen Krawatten auch gerne gewebt werden.
Bei den beiden oberen (noch nicht fertigen) Schals habe ich eine Ausnahme gemacht - zweimal das gleiche Muster! Aber wie man unschwer erkennen kann, ist der untere ausschließlich aus blauen Stoffen gearbeitet. Und weil das so schon ging, habe dann halt gleich noch einen "bunten" genäht. Ganz andere Wirkung, aber beide ziemlich schön, oder?!?

Kommentare: