18 August 2012

Mein eigener Quilt!

Geht es euch auch so? man näht einen Quilt nach dem anderen, verschenkt sie und ist glückselig - aber ab und zu kommt einem dann doch der Gedanke, mal einen für sich selber zu machen !?! Als bei dem Oh my Stars! QAL mitgemacht habe, ging es zunächst mal nur um das Gestalten und ich hatte niemanden im Sinn, den ich diesen Quilt im Anschluss vermachen wollte. Vielleicht hat es deshalb auch so lange gedauert, bis er jetzt endlich fertig wurde - und mein eigener Quilt geworden ist!


Der Quilt ist 220 x 160 cm groß, also perfekt, ihn als Bettdecke im Sommer zu verwenden - so geschehen in meinem gerade zu Ende gegangenen Toskana Urlaub. Allerdings war es da so heiß, das man bequem ohne alles schlafen konnte, wären da nicht diese verdammten Mücken gewesen :(  So hat der Quilt dann auch schon seine ersten Bluttropfen abbekommen....


Wir hatten ein wunderschönes Quartier in der Nähe von Siena The lazy olive wo auch diese Bilder dank Julian, dem Freund meiner Tochter entstanden.













Passt der Quilt nicht toll in diese Landschaft? Ich hätte einfach dableiben sollen, zumal es hier jetzt genauso heiß ist, wie in der Toskana. Jetzt werde ich erstmal einen schönen Rotwein aufmachen, mich auf den Balkon setzten und mich später dann vielleicht in meinen schönen Quilt kuscheln.......


Kommentare:

  1. Ist der Urlaub echt schon vorbei?? Kommt mir so vor, als seist du gerade erst gefahren! Na dann Prost!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Floh, es waren auch nur 10 Tage....! Der Wein schmeckt trotzdem!

      Löschen
  2. oh, SO jealous! What an awesome quilt in a truly beautiful setting! Congrats on the finish - continue to enjoy!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Debbie, you would love this place. The owner is from New Zealand and a fantasitic cook. A real beautiful place to be... but since yesterday I´m back at home.....

      Löschen
  3. Wow ,der Quilt ist wunderschön geworden.Den hätt ich auch behalten.L.G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne, ich liebe ihn auch ganz arg!

      Löschen
  4. Wunderschöner Quilt, gute Entscheidung, ihn zu behalten.
    Mein erster Eigener war/ist auch ein Sternequilt und deckt mich auch im Sommer zu.
    Ich freue mich jeden Abend darüber, wenn ich mich einkuschele.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathrin! Dachte erst, wie Eigensinnig das ist, aber jetzt genieße ich´s!

      Löschen
  5. wunderschöne Bilder von einem superschönen Quilt!

    Ich habe bisher erst einen Quilt verschenkt, die restlichen (bis auf 1) waren für meine Kinder. Aber ich hatte auch unheimlich Spaß, meinen Quilt zu nähen und anschließend drunter zu kuscheln (und auch als Decke zu nutzen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Franziska! Meine Kinder sind mittlerweile mit diversen Quilts überhäuft.....aber ein eigener Quilt ist schon was besondres :)

      Löschen
  6. What a gorgeous setting! I wish I was there!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it was realy a wonderful place to be and to take these pics there :)

      Löschen
  7. Your quilt is wonderful and the location looks like paradise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! It is so beautiful there except it was a bit to hot....

      Löschen
  8. Der Quilt ist super geworden. Er sieht so frisch und leicht aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Farben machen es aus ;-) obwohl es dort extrem heiß war!

      Löschen
  9. so ein toller, toller Quilt!! Wie schön, dass du nun auch mal einen hast :-)
    Und super Fotoshootingumgebung.. so schön müsste man seine Schätze immer in Szene setzen können, nicht??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir! Vielleicht sollte man gleich ganz dort hinziehen, quilten, gut essen und schöne Fotos machen - was braucht´s mehr?!

      Löschen
  10. Oh, Dein Urlaub ist ja schon wieder rum...( es klappt einfach nicht mit dem Zeitanhalten!!!:))
    Welch eine grandiose Kulisse für DEINEN noch grandioseren Quilt!!!!!
    Diese Bilder sind ja Bühnenreif!!!!!
    Diesen Quilt hast Du Dir aber wirklich verdient- den würde ich um keinen Preis der Welt hergeben!!!
    Liebe Grüsse von AngelA

    AntwortenLöschen
  11. It's a beautiful starry quilt! I love it, I want to make one too! Great work.

    AntwortenLöschen
  12. Such a beautiful quilt... love your color palette and the mix of stars is just so pretty!

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful quilt!!! I really like the way you quilted in. Again, beautiful.

    AntwortenLöschen