05 Juli 2012

Pink

Ganz kurzfristig habe ich die schöne Aufgabe bekommen, aus den Stoffen von Jennifer Paganellis "Crazy Love" einen Quilt zum Ausstellen bei Quilt et Textilkunst zu machen. Ich durfte mir noch einpaar passende Stoffe dazu aussuchen und habe mich unter anderem für den süßen Schmettlingsstoff von Valori Wells aus der Serie "Cocoon" entschieden. Damit´s schnell voran geht, habe ich Dreiecke im 60° Winkel geschnitten.


Die Teile habe ich dann ausgelegt (habe keine Designwall...) und die Wirkung angeschaut. Voll Pink!...
Heraus kommt eine Größe von 125 x 155 cm - eine schöne Größe für einen Kinderquilt - was für wilde Prinzessinnen!


Anstatt diesen Quilt mit der Maschine zu quilten habe ich mir überlegt, an den Schnittpunkten Knoten mit lila Perlgarn zu machen - mal wieder was anderes! Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Akt.... By the way - mein Oh my Stars! ist bis auf das Binding fertig, aber das wird wohl noch etwas warten müssen. Habe ich schon erwähnt, das ich den für mich selber behalte?!

Kommentare:

  1. This is lovely! Glad you are keeping "Stars" for yourself! Sometimes it just needs to be done!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your´re right, the first time for me to be so selfish ;-)

      Löschen