25 April 2021

The Fence Quilt - Patchwork Professional 03-2021

Vergangenes Jahr wurde ich von Frau Crane, der Chefredakteurin des Patchwork Professional Magazins angefragt, ob ich einen Quilt entwerfen und eine Anleitung dazu verfassen könnte. Aus dieser Anfrage entstand die Idee zum 'The Fence Quilt'. Seit dem 24. April findet man ihn im neuen Patchwork Professional Magazin und natürlich im Schaufenster der Quiltmanufaktur!


Quilt Buddys mit ins Boot nehmen

Gleich bei unserem Telefonat beschlossen Frau Crane und ich, dass der Quilt nicht nur als Anleitung erscheinen sollte, sondern dass ich mehr Platz für weitere Beispiele des noch zu entwerfenden Quilts bekommen würde. Mir schwebte vor, meine 'Quilt Buddys' zu fragen, ob sie Lust hätten, den Quilt nach meiner Anleitung Probe zu nähen. Die Quilts - egal in welcher Größe - sollten dann mit im PP erscheinen.

Nur zwei meiner Anfragen mussten aus Termingründen absagen, alle anderen freuten sich schon darauf - ohne zu wissen, was auf sie zukommt.... Dazu später mehr...


Entwurf und Idee zu einem Quilt

1000 Ideen im Kopf und eine massive Blockade beim Umsetzten führten dazu, dass sich das ganze Projekt für mich extrem in die Länge zog. Die Anfrage kam im November, die ersten Entwürfe hatte ich Anfang Dezember und die endgültige Version für die Anleitung dann erst kurz vor Weihnachten...

Da soll man jemand behaupten, der Lockdown wäre zu nichts zu gebrauchen... für mich war das fast sowas wie die Rettung, denn so konnte ich ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag - mehrere Tage, um genau zu sein - mich in meiner Wohnung 'verschanzen' und das Monster bändigen! 

Die Anleitung basiert auf einer FPP Vorlage und es wollen viiiiieeeele Blöcke gepatcht werden!  Dabei liebe ich es dann besonders, wenn man die Reihen so schön platzieren kann, dass es auf dem Bild so ordentlich aussieht. Als Zwischenschritt liebe ich solche Bilder. Da könnte ich stundenlang vor meinem Werk sitzen....


Meine Quilt Buddys

Wie schon erwähnt, hatte ich das Glück, dass mir meine Quilt Buddys zum größten Teil zugesagt hatten, das Pattern mit ihren Stoffen Probe zu nähen. Gefragt hatte ich Anfang Januar und Abgabetermin für uns alle war dann Ende Februar. Kurze Zeit... ich sage es euch!

Ausgemacht hatten wir, dass Sie die Größe des Quilts selber bestimmen können, eigentlich nur ein Top fertig haben sollten und ansonsten mit dem Pattern machen können, was sie wollen. Und so sind diese tollen Quilts entstanden, die ich dir jetzt in Alphabetischer Reihenfolge präsentiere. Die Insta-Namen habe ich immer gleich dazu geschrieben, damit du dann die vielen weiteren Bilder und deren Feed selbst anschauen kannst. 


Alexandra @hexenweib


Andrea @ac_genaeht_am_see


Jule @jule_umbi


Maria @maria_dlugosch


Martina @malu27117


May @fabraholicquilts


Miriam @berlinquilter


Sandra @hohenbrunnquilter2.0


Ulli @feinestoeffchen


Verena @einfachbunt und Freia @freias_quiltwerkstatt


Ziemlich cool, wie unterschiedlich die Mädels das Pattern interpretiert haben, oder? Ich kann dir wirklich nur empfehlen, die Insta Feeds anzuschauen - nicht nur deren Beitrag zum 'The Fence Quilt'!

Gegen das eben gezeigte ist meine Version mit den Kona Cottons in 'Natural' und 'Pepper' fast langweilig....




Patchwork Professional 03-2021


Neben meiner Anleitung zum 'The Fence Quilt' gibt es weiteres, tolles Lesefutter in diesem Magazin! Ich bin z.B. schon lange Fan von Jane Sassaman, habe Bücher von ihr, die ich verschlungen habe! Den Workshop im Magazin werde ich ganz bestimmt mitmachen. Da hat mich sofort angelacht. 

Hier ein kleiner Einblick in den Artikel über den 'The Fence Quilt'


Sie Anleitung, ein Layout- und Ausmalblatt sowie die Vorlagen für die Blöcke gibt es dann exklusiv im Heft dazu. 

Verlosung

Ich habe drei brandneue Patchwork Professional03-2021, die ich verlosen werde!
Teilnahmebedingung ist, dass du diesen Beitrag kommentierst. Erzähle mir, wie dir das Pattern gefällt und ob du es gerne selber ausprobieren möchtest. Du hast bis zum 30. April (12 Uhr mittags) Zeit, deinen Kommentar zu hinterlassen. Anschließend werde ich unter den Kommentatoren per Los die drei Gewinner ermitteln und die bekommen dann von mir das Magazin zugesendet!

Ich freu mich auf deinen Kommentar!

Edit 2.Mai.2021

Die Gewinner sind gezogen - herzlichen Glückwunsch!


Die Magazine gehen an die Gewinner raus, sobald ich deren Adressen bekommen habe.


Bleib gesund, 
Andrea


36 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Wow, das ist ein tolles Pattern! Mir gefällt, dass man es auf so viele Arten interpretieren kann - scrappy bunt oder auch nur zweifarbig - es jedes Mal anders aber toll aussieht und auch männertauglich ist. Ich würde mich über ein Magazin sehr freuen und den Quilt auch gerne ausprobieren. Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, das Muster sieht sehr gut aus und er wirkt immer, egal ob schlicht oder mit Farbe. Einfach toll. Das Heft würde ich gerne gewinnen und das Muster würde ich gerne nähen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch als Tischläufer wirkt. Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wow das Muster ist toll. Würde ich gerne mal ausprobieren. Auch ganz schlicht sieht er super aus, meiner würde vermutlich trotzdem bunt werden. Selbst wenn ich mir schlicht vornehme kommt was anderes dabei raus.

    AntwortenLöschen
  4. Ein so schöner Quilt, in soooo kurzer Zeit entworfen und genäht. Ich freue mich darauf neine eigene Version zu gestalten.

    AntwortenLöschen
  5. Ein so schöner Quilt, in soooo kurzer Zeit entworfen und genäht. Ich freue mich darauf neine eigene Version zu gestalten.

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst sah ich den Quilt von Maria und war sofort begeistert. Dann sah ich mir die anderen Probenäh-Quilts und ob als Wandbehang oder Decke immer schön.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Andrea, das schlägt ja wieder mal ein! Ein super tolles Pattern und dann auch noch so viele Varianten. Meine Fantasie wird (wie so oft) beflügelt, so sehr, dass in meinen Gedanken schon die Stoffe um Präsenz kämpfen. Danke für die Inspiration.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    wahnsinn, eine Anleitung tausend Ideen. Ich bin total begeistert von deinem und den Ergebnissen deiner Quilt Buddy's. 😍 Ich finde das Muster sehr schön. Ich fürchte im Moment ist die Zeit für einen neuen Quilt noch nicht gekommen, leider.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, gratuliere zu deiner grossartigen Anleitung. Habe das Heft schon auf meiner Einkaufsliste. Nun weiss ich was mich tolles erwartet. Gut hast du vorgewarnt.....ich wäre ausgeflippt. Die Anleitung ist so vielfältig. Das gefällt mir sehr und dann noch mit deinen hochwertigen Stoffen.....
    Herzlichst alles Gute zu dir. Heb dir Sorg! Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, das Pattern ist so großartig und es ist der Hammer, wie unterschiedlich die Versionen Deiner Buddys wirken. Ein Quilt schöner als der andere. Eine tolle Idee hattest du da, mein Respekt! Und ja, unbedingt will ich das Muster ausprobieren :-) Liebe Grüße und viel Sonne im Herzen, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    Was für eine tolles Pattern. Ein Quilt ist schöner als der andere. Unglaublich wie unterschiedlich sie wirken. Und ja, das ist ein Muster das ich gerne nähen möchte. Liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Das Muster ist super spannend und die Beispiele zeigen die Variationsfähigkeit - toll! Ich hatte gleich zwei Ideen - entweder pink oder grün mit schwarz/dunkelgrau oder eine grüne ton-sur-ton Version. Da werden einige Ausmalblätter dran glauben müssen 😉 Ich würde es super gerne probieren und mag auch FPP, weil ich da schön exakt arbeiten kann 😇

    AntwortenLöschen
  13. Dein neues Quiltmuster gefällt mir ausgesprochen gut. Am besten gefällt mir der Quilt von Jule@jule_umbi.

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes quiltmuster. Der quilt von Maria hat mich begeistert. Würde ich gerne probieren.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. In so kurzer Zeit so tolle Quilts zu nähen ist großartig.
    Die zweifarbigen finde ich besonders edel.
    Würde mich über eine Zeitschrift freuen und mich auch dran wagen einen kleinen Quilt zu nähen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ja da hätte ich echt Spaß daran

    AntwortenLöschen
  17. Wie durchdacht und professionell dein Pattern ist, zeigt sich in den vielen unterschiedlichen Interpretationen! Chapeau, Andrea, mal wieder ein großer Wurf!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    was für ein tolles Muster und ich bin total begeistert von den Umsetzungen durch deine Quilt Buddys. Jeder Quilt ist eine Augenweide. Sehr gerne würde ich dieses Muster selbst ausprobieren und meine eigene Version nähen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein sehr schönes Muster und bietet so viele Möglichkeiten der farblichen Gestaltung. Nicht nur auf einem Quilt sieht das sehr schön aus, es würde mir auch auf einem Tischläufer sehr gut gefallen und das steht jetzt auch auf meiner to-do-Liste. Gefällt mir sehr gut. Toll gemacht! Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Was soll man da noch schreiben, was nicht schon geschrieben worden ist? Ich bin begeistert. Das ist einfach eine sehr coole Quiltanleitung und jede Menge tolle Umsetzungen. Liebste Grüße, Dorothee

    AntwortenLöschen
  21. Hi, I am Kevin Booth, currently working at blockchain support. We are an independent third-party blockchain support provider. If you facing any issues while creating your new Blockchain account or while managing an old blockchain account, simply contact us at the blockchain support number service and experts will resolve your issue.

    AntwortenLöschen
  22. Technical Products is the one of the best Data Logger Distributor and Temperature Data Logger Distributor in India where we offer Data Logger, Graphtec Data Logger, Temperature Data Logger, Hipot Tester, Solar array simulator, ac-dc power supply and many more testing products.


    Data Logger Distributor, Temperature Data logger,Graphtec data logger Gl7000, Graphtec Data logger Gl2000

    AntwortenLöschen
  23. We provides best Graphtec data logger GL7000 provides test and measurement tool for wide range of real world physical measurement applications .

    Data Logger Distributor, Temperature Data logger,Graphtec data logger Gl7000, Graphtec Data logger Gl2000

    AntwortenLöschen
  24. We Technical Products are the best surge generator distributor in India, provides fully compliant surge generator with latest model at a very affordable price.


    We Technical Products are the best surge generator distributor in India, provides fully compliant surge generator with latest model at a very affordable price.

    AntwortenLöschen
  25. Assam Tips is the trusted website to find latest jobs in Assam. Get information on govt jobs in Assam, Assam Career, Assam Tribune, NHM, DTE Assam job

    AntwortenLöschen
  26. Habe gerade deine Seite gesehen und bin begeistert. Möchte schon lange etwas machen trau mich aber nicht ran weil ich leider auch nicht weiß wie es mit meiner Maschine gehen sollte.

    AntwortenLöschen
  27. Looking For Best SEO Services in Delhi? We are Google Certified Partner. Call Best SEO Company in Delhi @ 9350809090 to see our case studies for SEO Services.

    AntwortenLöschen
  28. Firstly, let us know what is Step Up Transformer? It is an electrical apparatus that adapts the low primary voltage to a high secondary voltage; in this way, it steps up the input voltage. The What is Step Up Transformer diminishes the output current for keeping the input and output power of the system identical. We can also say that the step-up transformer is used in transmission lines for altering the high current produced by the alternator. The power loss of the transmission line is straight comparative to the square of the current flows through it. Hence, if you are looking for the best and powerful Step Up Transformer, reach us at Servo Stabilizer and vail them at a cost-effective price.

    AntwortenLöschen

  29. sabyasachi lehenga is an Indian fashion designer from Kolkata. Since 1999, he has sold designer merchandise using the label Sabyasachi. Mukherjee is one of the Associate Designer Members of Fashion Design Council of India and the youngest board member of the National Museum of Indian Cinema. It is a dream of every girl to walk down the aisle in your vague bridal lehenga. Shop online the best of Sabyasachi Lehenga, Sabyasachi Sarees, Sabyasachi Anarkali & Sharara Set with Panache Haute Couture. Shop now with us online and avail the best of Sabyasachi Lehenga and give a dreamy start to your second inning of life.

    AntwortenLöschen

  30. servo stabilizer
    is a prominent manufacturer, providing a wide range of Servo Stabilizer Manufacturers in India and an array starting from 5 KVA to 5000 KVA for residential, industrial and medical use. Stabilizers installed after qualifying a 35 points Checklist while undergoing Intensive Quality & Reliability inspection to withstand 170/300V besides 270/470V, manufactured in the state-of-the-art manufacturing plant with the latest cutting-edge innovative technology adopted after rigorous in-house R&D done since inception

    AntwortenLöschen
  31. dust mask and are made to keep you safeguard from viruses, bacteria, dust, and other harmful particles. There are several types of face masks available in the market serving different purposes. Our n95 mask online is one of the most protective and laced with innovative technology available in the market at the lowest price. The replaceable n95 filter, pollution mask, silent fan, environment friendly, and cost-effective n95 mask online ensures soothing airflow without compromising safety.

    AntwortenLöschen
  32. cutting corrugated plastic not only have these wonderful qualities but also are super easy to cut. With the right kind of tools, You can quickly cut these sheets using the following Corrugated Plastic sheets comprise of three layers- two flat plastic sheets with a wave-like ribbed center layer. The two flat plastic sheets are generally referred to as twinwall plastic. The Corrugated Plastic sheets may also be like sheets of plastic that have a wave-like structure that might have chopped glass fiber reinforced in it

    AntwortenLöschen
  33. Hi there I am so delighted I found your weblog, I really found you by accident,
    while I was researching on Bing for something else, Regardless I am here now and would just CLICK HERE TO FIND MORE like to say thank you for a fantastic post and a all round entertaining blog (I also love the theme/design), I don’t have time to go through it all at the minute but I have bookmarked it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be back to read a lot more, Please do keep up the excellent job.

    AntwortenLöschen