09 August 2019

Workshop Frankie the Frenchie mit Dorthe Niemann

Als ich die Woche den Blogpost von Dorthe / Lalala Patchwork über ihren Besuch auf dem Festival of Quilts in Birmingham lass und ihr Foto mit Mandy von Sew Quirky sah, da fiel mir ein, dass ich noch dringend was von meiner To-Do-Liste abzuarbeiten hatte... Ich wollte für den Workshop Frankie the Frenchie, den Dorthe in der Quiltmanufaktur am 6. Oktober geben wird, noch ein Kissen mit diesem genialen Pattern machen!


Das Pattern kann man als PDF Download auf der Seite von Sew Quilky kaufen und es eignet sich für einen Miniquilt, ein Kissen oder für die Front einer Tasche - oder was auch immer ....
Dorthe wird mit den Teilnehmern im Workshop diesen Motiv und die einzelnen Schritte durchgehen und bestimmt werden wieder die unterschiedlichsten Frankies dabei rauskommen!


Das tolle - neben dem eigentlichen Motiv - ist daran, dass man fantastisch mit Scraps arbeiten kann und keine Scheu vor wilden Kombinationen haben braucht. Ich finde ja 'je wilder desto besser'!


Mit meiner BERNINA 790 hatte ich heute Morgen einen Termin zum Applizieren mit Zierstichen! Bei der Auswahl an Stichen und der variablen Gestaltung der Mustergrößen ein schieres Wunder, das ich trotzdem recht zügig fertig wurde.... Ich verrate mal nicht zu viel, denn Dorthe wird im Workshop bestimmt über die Feinheiten des Applizierens sprechen ;-)

Noch sind wenige Plätze frei! Wer also Lust hat, unter Dorthes fachkundiger Anleitung und mit viel Spaß an diesem Workshop teilzunehmen, der schreibt mir am besten eine Email an post@quiltmanufaktur.de


Was bei keinem meiner fertigen Sachen mehr fehlen darf, ist mein Etikett. Da mich einige gefragt haben hier noch mal der Link - ich habe es bei Dutch Label Shop machen lassen. Schon ab Mengen von 5 Stück wird da produziert.

Das war der letzte Punkt auf meiner To-Do-Liste bevor es jetzt für eine Woche in den Urlaub geht!
DER BERG RUFT! 
Wenn ihr schauen wollt, wo hin es mich ab Sonntag verschlagen hat, dann schaut auf meinem privaten Insta Account Andrea Kollath vorbei....
Die Quiltmanufaktur wird in der Zeit vom 11. August bis 19. August geschlossen sein. Die Bestellungen im Onlineshop werde ich gleich als erstes am Dienstag, den 20. August bearbeiten.

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, was für ein netter "bunter Hund", der da so neunmalklug aus der Wäsche schaut. So was muss man sich erst mal trauen und du hast recht, je wilder umso besser.
    Schönen Urlaub und liebe Grüße eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß der Frenchie guckt ja wirklich niedlich.Ein tolles Kissen.Meine neuen Kissen gehen morgen nach meinem Artikel zum Thema Jagdhose online.Schaut mal vorbei.Liebe Grüße Armin

    AntwortenLöschen