29 Januar 2019

Merry Kite - 6 Köpfe 12 Blöcke

Der erste Monat beim neuen 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along - Skill Builder - ist fast rum und ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft meinen Merry Kite Block zu nähen. Die Anleitung zu diesem schönen Block gab es zu Beginn des Monats auf Gesines Blog 'allie an me'


Ich habe mir diese Jahr vorgenommen, meine Blöcke aus Kona Cottons in der Farbpalette von Rosa - Rot und Beere zu machen. Den Hintergrund bilden diverse Low Volumes. Die habe ich noch zur Genüge in meinem Stash. 


Bei den Kona Cottons bin ich mittlerweile am Überlegen, ob ich doch noch Orange dazu nehmen werde. Da wir aber erst am Anfang des Quilt Alongs sind, habe ich ja noch etwas Zeit...


So sind meine beiden Stoffpackungen im Regal im Geschäft gebündelt, das sieht so hübsch aus, dass ich sie gar nicht anschneiden wollte.... Wenn ihr noch nach Fat Quarter Bundle Ausschau haltet, dann schaut bei mir in Frankfurt im Laden vorbei oder stöbert mal in meinem Shop 'Stoffe - Quilts'. Dort gibt es extra eine Rubrik '6 Köpfe 12 Blöcke'!

Variationen zu diesem Block

Habt ihr schon die vielen unterschiedlichen Interpretationen dieses Blocks in unserer Facebook Gruppe oder auf Instagram unter dem Hashtag #6köpfe12blöcke oder #merrykite bewundert?
Da der Block 20" oder umgerechnet 50 cm im Quadrat misst, hat sich angeboten, daraus auch ein Kissen oder ein Wandbehang zu  machen. Auf Dorthes Block Lalala Patchwork könnt ihr das Kissen mit Quiltbinding bewundern und Katharina von greenfietsen hat einen Wandbehang aus dem Januar Block gezaubert. Nadra 'ellis and higgs' hat schönen pastelligen Retro Stoffe für ihren Block verwendet und Verena 'einfach Bunt' hat ihren Block in schönen Blautönen gezeigt. Gesine hat neben ihrer eigentlichen Anleitung zu dem Merry Kite Block auch noch ein Kissen gemacht. In diesem Blogpost zeigt sie, wie man das Kissen quilten kann und wie man ein Reißverschluss in das Kissen arbeitet!

Wie geht's weiter?

Der erste Block in unserem Layout für den 'Skill Builder' hat jetzt schon mal seinen Platz gefunden.
Im Februar ist Nadra 'ellis and higgs' mit ihrem ersten Block für dieses Jahr dran - nur noch 3 mal schlafen ;-)


Alle nützlichen Informationen findet ihr im Blog Menü unter '6 Köpfe 12 Blöcke QAL', in den Dateien unserer Facebook Gruppe 'Quilt Along 6 Köpfe 12 Blöcke' und natürlich auch auf den Blogs der anderen 5 Köpfe!

Kommentare:

  1. Eine schöne Farbauswahl hast Du getroffen. Gefällt mir gut! Da ich in diesem Jahr auch mitmachen will (aber noch nichts zustande gebracht habe) muss ich mich so langsam sputen. ich freue mich auf jeden Fall dabei zu seine. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich klasse Farbauswahl! Farbig und doch nicht bunt, das gefällt mir. Richtig schön ist dein erster Block, ich hab diesmal auch Low Volumes als Hintergrund gewählt, ansonsten lauter Pünktchenstoffe. Ich freu mich schon auf Freitag.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee. Die Low Volumes und Uni-rot-Stoffe habe ich auch.... und ich komme richtig ans Überlegen, ob ich nicht auch einen solchen Sampler machen soll.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Farbwahl! Ich musste dabei gleich an Martina denken ;-) Bin schon sehr gespannt auf den Februar Block!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Block, er hat mir schon bei Gesine sehr gut gefallen, mir ist die Variante, in der die Mitte nicht als Stern erscheint irgendwie lieber... allerdings diskutiere ich noch mit mir, ob ich mitnähe oder nicht, da ich immer noch nicht weiß, wie das fertige Top 2017 aussehen soll und für den 2018er nur die Stoffe hier liegen, die könnten allerdings auch noch für 2019 reichen... mal sehen, ich hoffe ich kann mich nach Fasching endlich aufraffen, bis dahin bin ich mal wieder, wie jedes Jahr nur am rumrennen...
    Deine Farbkombi finde ich toll, bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbauswahl, Andrea! Man kann mit den Farbtönen spielen, und der Hintergrund macht den Block noch interessanter! Bekomme gleich Lust auf mehr!
    Liebe Grüße, Kinga

    AntwortenLöschen
  7. Absolutely fantastic job you have done here. And Thank you for sharing with us

    AntwortenLöschen