31 Dezember 2016

Wenn sich 6 Bloggerinnen zusammentun....

.... dann kommt dabei ein Quiltalong heraus!


Dorthe / Lalala Patchwork hatte vor kurzem die tolle Idee, uns 5 Bloggerinnen zu fragen, ob wir Lust hätten, gemeinsam für nächstes Jahr eine Aktion zu planen. Neben Dorthe sind das Gesine / allie and me design, Katharina / greenfietsen, Nadra / ellis & higgs  sowie Verena / einfach bunt (und ich natürlich auch..)

Geplant ist, das an jedem Monatsanfang ein Block präsentiert- und eine Anleitung gepostet wird. Dazu werden wir ein wenig über die Historie des Blocks erzählen. Außerdem werden wir über Tipps und Tricks schreiben, die zum jeweiligen Block passen. Jeder von uns hat sich je zwei Blöcke ausgesucht, über die er auf seinem Blog dann berichten wird.

Hier könnt ihr schon mal schauen, wer von uns wann dran ist mit der Vorstellung seines Blocks:

Januar - Dorthe / Lalala Patchwork
Februar - Nadra / ellis & higgs 
März - Andrea / Quiltmanufaktur
April - Verena / einfach bunt
Mai - Katharina / greenfietsen
Juni - Gesine / allie and me design
Juli - Dorthe / Lalala Patchwork
August - Nadra / ellis & higgs
September - Andrea / Quiltmanufaktur
Oktober - Verena / einfach bunt
November - Katharina / greenfietsen
Dezember - Gesine / allie and me design

Wir haben uns dazu entschieden, den Quiltalong auf Facebook zu moderieren. Hier findest du die Gruppenseite von "6 Köpfe 12 Blöcke"

Da nicht jeder auf Facebook ist oder sein mag, haben wir zusätzlich eine Gruppenseite bei Flickr eingerichtet. Dort geben wir die Informationen aus Facebook in der Gruppendiskussion weiter und ihr könnt dort eure Bilder von euren Blöcken posten.

Dorthe hat auf ihrem Block schon mal einige Grundlagen zu diesem Quiltalong zusammengetragen.


Ich hoffe, das wir uns im neuen Jahr beim Quiltanlong treffen werden und wünsch euch jetzt allen ein guten Rutsch ins neue Jahr!