13 Juni 2014

Hutmanufaktur

Im Laden habe ich für mein Schaufenster lauter bunte und wendbare Kinderhüte genäht. Die sind der Kracher! Die Leute, die hier vorbei laufen, drücken sich die Nase platt und ich bin happy, das die Idee so gut ankommt. Gefunden habe ich den Schnitt in dem zauberhaften Buch little things to sew von Liesl Gibson.


Wenn hier einwenig der Wind durchgeht, dann drehen die sich wie Propeller!


Die Frage kam dann zwangsläufig auf, ob es solche schicken Hüte denn auch für Erwachsene gäbe - also habe ich mich hingesetzt und Schnitte für die großen Birnen ;-) gemacht. Und schwups! bekomme ich hier die wildesten Aufträge! Klasse, was sich meine Kunden als combis einfallen lassen, weil man den Hut auch für Erwachsene selbstverständlich von beiden Seiten tragen kann.


Ist der nicht irre cool?!


Oder der hier?! Wird Zeit, das ich mir auch mal einen mache, allerdings fällt es mir echt schwer, mich für zwei Stoffe zu entscheiden.... Vielleicht bleibe ich ganz klassisch in Jeans und was kariertem? Oder total flippig aus dem neuen Totenkopf-Stoff von Alexander Henry? Oh man, das ist echt schwer....


Das ist der Stoff. Wäre nicht schlecht, oder? Die Tasche hatte ich eigentlich für mich selbst gemacht und sie nur zur "Ansicht" ins Schaufenster gehängt - das war eindeutig ein Fehler....

Kommentare:

  1. echt Pech, das mit der Tasche ;-)
    Und was liegt denn da für ein schöner Quilt über der Bank..... ich hoffe, diesen Sommer auch noch solch einen zu haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ist kein Pech ;-) so freut sich die Kundin drüber und ich mache mir irgendwann eine neue. Die werde ich dann bestimmt nicht präsentieren ;-) MAchst du auch gerade so einen X and O Quilt?

      Löschen
  2. Hallo Andrea, ich freue mich doll, dass Dein Laden läuft und sollen sie sich nur weiter die Nasen plattdrücken an der Fensterscheibe. Ich will auch so einen Hut! Aber ich komme dann wohl am besten vorbei...so ein cooles Hütchen für die Bersche...Schönen Gruss von Cosmee, escht Frankfodder Mädche von Drippdebach :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cosmee - du Frankfooder Mädsche, komm doch mal endlich vorbei, damit wir uns kennenlernen :-)

      Löschen
  3. Ui, die hüte sind klasse, groß, wie klein,
    gibt es die vielleicht in kürze als Kaufschnitt.... Bitte.... ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jatajomi, den Schnitt für die Kinder habe ich aus dem Buch das in dem Post erwähnt ist, den Schnitt für Erwachsene muss ich noch so bearbeiten, das man ihn als PDF runterladen kann! Wird aber noch einen Moment dauern, da ich gerade eine Weihnachtsdecke machen muss!!!

      Löschen
  4. Die Hüte sind echt super, was für eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich, diese Schaufensterdekoration ist der absolute Knaller, und nicht nur dekorativ im Fenster, sondern auch auf dem Kopf. Ich schaue hier immer mal wieder vorbei und freue mich immer sehr über die wundervollen Berichterstattungen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, danke für das schöne Kompliment!

      Löschen
  6. The hats are darling! So wish I could visit your shop!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Debbie, I wish you could come visit me as well!!

      Löschen
  7. So witzig, die Hüte! Und praktisch. Ich bin im Augenblick auch auf der Suche nach einem Sommerhut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina, wenn du hoffentlich bald mal vorbei kommen kannst, kannst du dir den Schnitt gleich mitnehmen!

      Löschen
  8. Haha, auf den ersten Blick dachte ich, Du verkaufst neuerdings Lampneschirme...???
    WAHNSINN, die Hüte sind total cool und auch als Deko machen die was her!
    Tja, den wahren Kreativen gehen halt nie die Ideen aus, liebe Andrea... :)
    Ein zauberhaftes ("behütetes") Wochenende wünscht herzlich Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, das mit den Lampenschrimen ist nicht schlecht ;-) vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen ;-) Danke für das schöne Kompliment - vor allem weil es von einem so kreativen Mensch wie dir kommt!!!

      Löschen
  9. Bestellung! Ich mess nachher meinen Kopfumfang. Den Stoff suchst Du aus, ja. Das ist dann ne gute Übung für schwierig. Dein x- and + Quilt schaut super aus. die Farbkombi ist wunderschön! Wir könnten uns mit unseren Quilts nebeneinander in die Wiese legen! Lieben Gruß aus München (!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorothee, nur zu - messe mal deinen Kopf aus und dann kommt ein Hut nach München eingeflogen! Und das mit dem nebeneinander auf die Wiese legen ist ein wunderbarer Gedanke - bei unserem nächsten Treffen werden wir uns einfach in den Kirchengarten legen :-)

      Löschen
  10. Oh ich freue mich für Dich, dass der Laden gut läuft und Deine Sachen so gut ankommen!

    AntwortenLöschen