01 Februar 2014

Der Countdown läuft!

Ab heute bin ich Mieterin meines eigenen Ladenlokals in Frankfurt :-) Aufregung pur! Jetzt ist noch ein Monat Zeit bis zur Eröffnung und es gibt noch eine Menge zu tun. Seit beinah einem Jahr bin ich jetzt schon wieder in Frankfurt und hatte auf Grund vieler Widrigkeiten genug Zeit mich auf dieses Ereignis vorzubereiten - aber vieles kommt anders als man erwartet... Jetzt aber geht´s dann wirklich los!!!
Den Quilt, der als erstes eine Wand in meinem Geschäft schmücken wird, ist die Tage fertig geworden.


12 Blöcke haben mir meine Bee Germany Mädels gemacht und er bedeutet mir jetzt sooooo viel! Ich bin sonst nicht so Gefühlsduselig, aber in dem Fall bekomme ich Gänsehaut... Patchwork und Quilten ohne diese tolle Community und die Unterstützung von Menschen, die zu Freunden geworden sind, wäre das alles, was ich heute tue, wie ein Stiletto ohne Absatz!


Ich dank euch (und nicht nur der Bee Germany) für diese tolle Unterstützung, das ihr mich alle immer wieder ermuntert und zu so schönen Quilts pusht! Ab heute könnt ihr auf Facebook meine Seite Quiltmanufaktur begleiten und ab Mitte des Monats kommt dann die offizielle Website - puuhhh.... Ich hoffe, ganz viele von euch demnächst in der Wallstrasse 18 in Frankfurt begrüßen zu können. Wie gesagt, der Countdown läuft....

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, was für wunderbare Nachrichten! Ich wünsche dir alles Glück der Erde mit deinem Lebenstraum-Shop! Wirst du auch Online-Versand für die Nicht-Frankfurterinnen anbieten?
    Der Quilt mit den Kreisen gefällt mir ja schon seit langem super, super, supergut. Fertig genäht und gequiltet und mit den runden Ecken ist er ein echtes Schmuckstück und ein Augenschmaus für deine Kundinnen geworden! Aber wie man "einfach die Nahtzugabe" an die Schablonen macht, weiß ich leider immer noch nicht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, danke für die lieben Wünsche! Und das mit "einfach die Nahtzugabe an die Schblonen machen" muss ich dann mal nachliefern ;-)

      Löschen
  2. Oh der ist richtig toll geworden!!! Ich freue mich ein Teil dieser community zu sein und ich wünsche Dir alles Glück der Welt für Deinen Neustart! Ganz liebe Grüße aus Berlin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ist schön dich Gedanklich bei mir zu haben :-)

      Löschen
  3. Ich werd auf jeden Fall vorbeikommen!

    AntwortenLöschen
  4. Endlich ein triftiger ! Grund, Frankfurt einen Besuch abzustatten!!!!
    Andrea! ich bin mir sicher, Dein Laden wird genau so ein "Hammer" wie all Deine wundervoll lebendigen Quilts!!!!
    Schade nur, dass ich so weit entfernt vom Geschehen bin, werde aber virtuell verfolgen, wie toll Du das alles hinbekommst und freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem ich meinen Fuss in Dein Traumreich setzen werde... :)
    Viel Kraft und Nerven für den Neustart wünscht Dir herzlich Angela
    PS: seit zwei Wochen bin ich auch wieder in einem tollen Stoffgeschäft hier in Hof tätig, aber leider nur als Angestellte:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, genau das meine ich! so lieber Zuspruch, der mir Mut macht und mir ein so wunderbares Gefühl gibt - Danke dir für diese schönen Worte! Und ich hoffe sehr, dich recht bald begrüßen zu dürfen :-) bis dahin viel Spaß bei deinem neuen Job! Vielleicht gibt es dir ja doch auich den Anstoß, dich irgendwann selbstständig zu machen!

      Löschen
  5. Liebe Andrea, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu deinem Geschäft! Wow ist das aufregend! Bitte, bitte Bilder zeigen, wenn es so weit ist! Ach Menno, Frankfurt ist sooo weit weg! Würde sonst sicher öfters vorbeischauen ;) Verkaufst Du Quilts, oder auch Stoffe? ( Ich glaube ein Stoffgeschäft zu haben ist für einen Quilter das schönste!)
    Deine Decke ist super geworden! Du hast dich für das perfekte Binding entschieden - dies lenkt keineswegs vom Muster ab!
    Viele liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, liebe Kinga - als Quilter sein eigenes Stoffgeschäft zu haben ist das größte! Klar kommen Bilder :-) sobald es losgeht. Momentan bin ich am herrichten und habe immer Angst, zuwenig Stoffe zu haben... Danke für dein Lob bezüglich des Quilts!

      Löschen
  6. Wie aufregend! :) Ich drücke die Daumen, dass alles glatt über die Bühne geht. Und der erste Schnitt durch einen frischen Ballen Stoff wird etwas ganz besonderes, versprochen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Susanne! Ich würde am liebsten gelich die Stoffe verarbeiten - das hab ich nun davon, solche bestellt zu haben, dir mir selber soooo gut gefallen.....

      Löschen
  7. Wow! Was für ein Prachtstück! Ich freu mich schon so sehr auf meinen ersten Einkauf bei dir! Das wird der tollste Laden den FFM je gesehen hat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freu mich, wenn ich dich bei mir habe - ob du was kaufst oder nicht!!! Ich hoffe, er wird dir gefallen :-)

      Löschen
  8. Na dann kann ich mich ja mal auf die Suche nach Bus&Bahn machen Frankfurt ist ja mal erfreulich nah, quasi um die Ecke ... Und dir natürlich viel Spaß beim Einrichten und Pakete Auspacken und Dekorieren - und nicht zu vergessen: Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir und der Spaß ist schon im Gange! Das ist immer wie Weihnachten und Ostern, wenn neue Stoffe kommen :-)

      Löschen