26 Oktober 2013

Churn Dash

Lange, lange hat´s gebraucht, das ich hier mal wieder was neues zeige.... Eigentlich nähe ich die ganze Zeit und zeigen könnte ich euch eine Menge, aber irgendwie hat mir so ein bisschen die Lust zum Posten gefehlt - manchmal macht das nähen einfach viel zu viel Spaß!
So, damit ihr mal sehen könnt, was ich (unter anderem..) in letzter Zeit produziert habe, hier mein neuster Quilt: Churn Dash


Vorgestern war hier im Raum Frankfurt endlich mal für ein paar Minuten tolles Wetter und ich konnte mich zu meinem momentanen Lieblingsspott mit den tollen Weiden und Pferdekoppeln bei Dreieichenhain machen, um diese Bilder zu schießen. Mit dabei Frau B., die unbedingt mit auf´s Bild musste....


Zwischenzeitlich sah es auf meinem Arbeitsplatz so aus: stapelweise zugeschnittene Stoffe und teilweise fertige Blöcke. Zu diesem Zeitpunkt ging ich noch davon aus, einen größeren Quilt zu machen.... Weitere Bilder könnt ihr bei mir auf meinem Instagram sehen, da habe ich immer mal Handybilder vom Fortschritt an diesem Quilt gemacht.


Alex von Freestyle Quilting hat bei einem weiteren Projekt, das ich gerade am Arbeiten bin dann mal kommentiert, das ich meinem Namen Quiltmanufaktur ziemlich gerecht würde, weil ich schon wie eine Fabrik arbeiten würde :-) So kam ich mir bei diesem Quilt dann auch zeitweise vor... So schön er geworden ist - ich liebe ihn! - so langweilig wurde das "Produzieren" von Blöcken dann mit der Zeit und ich beschloss, den Quilt kleiner ausfallen zu lassen. Und die Entscheidung war genau richtig, sonst hätte ich ihn wohlmöglich nicht fertig bekommen....


Frau B. hat gerade eine Maus endeckt... Ich hätte bei dem tollen Wetter noch stundenlang weiter knipsen können :-) Hallo!!!, wir haben Herbst und schaut euch mal diese satt grüne Wiese an!


Ich habe schon wieder tausend andere Ideen im Kopf, muss aber weiter an meinem Business feilen und werde die nächsten Tage vermehrt an meinem demnächst kommenden Onlineshop rumbasteln. Gestern hatte ich deshalb ein ganz tolles Coaching bei Anne von AnneSvea.de und würde am liebsten sofort loslegen! Aber jetzt muss ich erstmal die vielen Infos sortieren und verarbeiten, die sie mir gegeben hat. Demnächst mehr darüber!

Kommentare:

  1. Quilt zauberhaft! Zukunftspläne spannend- immer wieder gerne schaue ich bei Dir rein, liebe Andrea und am liebsten würde ich mit Dir den Shop zum Leben erwecken:))
    Liebe Grüße und ALLES GUTE!!!! wünscht Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, danke für deine lieben Worte! Das wäre schön, wenn du das mit mir machen könntest :-) Danke für die guten Wünsche :-)

      Löschen
  2. Er ist wunderschön geworden, dein Churn Dash! Die Wasserfarben in Kombination mit dem Grau-Lila sind eine sehr gute Wahl. Bei dem Anblick geht mir das Herz auf :-) Wie groß sind denn die Blöcke? Und wie groß der Quilt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Carola! Der Quilt ist 104 x 129 cm groß, die Blöcke haben ein fertiges Maß von 5" Inch im Quadrat. Eigentlich wollte ich ihn so ca. 135 x 200 cm machen = ca. 170 Quadrate.... ;-)

      Löschen
  3. oh I just adore your churn dash quilt!! LOVE the colors you used - nicely done!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, so much Debbie! The best way to make a quilt is to use the colors you like the most ;-) These colors are absolutely my favorites!

      Löschen
  4. I love the color combination! What size are the blocks?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fran, thanks for your comment! The blocksize is 5" finished :-)

      Löschen
  5. Ein Traum der Quilt, schön endlich mal das komplette Bild zu sehen. Habe die einzelnen Blöcke schon mit Spannung beobachtet. Die Farben mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, lieben Dank! Das war eine harte Zeit auf Instagram, stimmt´s?! Immer nur Ausschnitte, Blockstapel usw. ;-) Ich bin auch froh, ihn endlich "ganz" zeigen zu können!

      Löschen
  6. Dein Churn Dash Quilt ist wunderschön! Tolle Farben - gibt dem ganzen einen modernen Look! Wirklich passenden Hintergrund (Foto) für den Quilt hast Du gefunden :) Das Wetter ist wirklich herrlich!
    Ja, so viele kleine Blocks zu nähen braucht Ausdauer. Wenn´s mir zu monoton ist, gehe ich einfach ein kurzes Projekt an, nur so, zur Abwechslung.
    Bin gespannt auf Dein Schöppchen!
    Liebe Grüße,
    KingaIsabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kinga, ganz lieb von dir, mir diesen Kommentar zu schreiben! Hast recht, manchmal muss man was anders einschieben, damit man wieder Lust auf das andere bekommt ;-) Das Mit dem Shop dauert noch ein bisschen, aber wenn´s soweit ist, werde ich hier drüber berichten :_)

      Löschen
  7. Ja, ich schließe mich an: der Quilt ist wunderschön geworden!
    Auch die Fotos gefallem mir wieder super, super gut!!
    (Und auch dein neues Logo oben :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Verena! Da wo ich die Bilder gemacht habe, würdest du dich auch wohl fühlen - lauter Pferdekoppeln!!!

      Löschen
  8. Der ist toll geworden! Und die Größe passt doch! Da hast du auch ein bomben Wetter erwischt! Und dein neuer Header gefällt mir übrigens auch supergut :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein toller Quilt! Die Farbzusammenstellung ist super schön. Gefällt mir sehr.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen