31 Mai 2017

Dutchman´s Puzzle - Der Mai-Block für den 6 Köpfe 12 Blöcke QAL


Das ist der Duchtman´s Puzzle für den 6 Köpfe 12 Blöcke QAL nach der schönen Anleitung von Katharina / greenfietsen.

Ich bin schon wieder etwas spät dran mit dem Posten dieses Blocks. Muss aber gestehen, dass es auch von Vorteil sein kann, wenn man sich mit dem Planen und Patchen etwa Zeit lässt. Denn dann kann man in unserer Gruppe schon mal all die schönen Blöcke bewundern und die Layouts checken, um dann für seinen eignen Block zu entscheiden ;-)

Echt baff bin ich - und da spreche ich bestimmt für die andern 5 Köpfe mit - , in welcher Geschwindigkeit die ersten Blöcke in der Gruppe gepostet werden, kaum dass das Tutorial erscheint! Anhand der Kommentare zu urteilen, liegen von euch einige schon auf der Lauer - so bestimmt auch morgen, wenn Gesine / allie and me design ihren Block für den Monat Juni posten wird.

Habe mich bei der Planung für die Blöcke, die in diesem Quilt Along gemacht werden, sehr über Katharinas Wahl für den Dutchman´s Puzzle Block gefreut, denn das ist wirklich ein so wunderbar klassischer Block, den man problemlos modern umsetzten kann.
Vor drei Jahren habe ich mal einen Dutchman´s Puzzle Quilt aus lauter Scraps gemacht, der jetzt als Kuscheldecke auf dem Bett einer kleinen Freundin liegt.


Es ist schon sehr verlockend, aus den einzelnen Blöcken ganze Quilts zu machen, oder?

Kommentare:

  1. Das kann ich nur betätigen, liebe Andrea! Und das erinnert mich, dass ich meinen Rolling Stone Quilt noch gar nicht auf meinem Blog gezeigt habe. Schlimmes Versäumnis! Der neue Block gefällt mir! Sehr! Mal sehen! Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann aber mal flott, liebe Dorothee! Das Jahr neigt sich dem Ende ;-) Liebe Grüße und frohes Schaffen!

      Löschen
  2. Oh ja, eine ganzer Block aus Duchtman's Puzzle sieht auch klasse aus - besonders bei dieser Farbwahl und dem tollen Quilting!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen