04 März 2017

Frühlingsdeko für die Quiltmanufaktur

In Frankfurt sind es heute 16° Grad in Frankfurt, die Sonne scheint und im Wald habe ich heute schon das erste Grün zwischen den braunen Blättern entdeckt! Was passt da besser, als endlich den Laden auf Frühling und Ostern umzudekorieren?
Der erste Hühnerhaufen ist gemacht!


Bestimmt muss ich noch mehr machen, aber die kommen am Montag erst mal an einen noch zu besorgenden Zweig ins Schaufenster.

Und einen Quilt habe ich auch schon fertig


Der Nine-Patch ist aus Mini Charm Packs aus der Serie Flow von Zen Chic / Moda gemacht, die hier schon eine Weile bei mir auf der Ladentheke stehen und ich immer damit geliebäugelt habe, selbst was daraus zu machen. Es ist immer so eine Sache: Ich kaufe ja nur Stoffe, die mir persönlich gut gefallen und dann sitze ich hier und muss mit meinen eigenen Vorgaben leben, die da z.B. heißen: Die Stoffe sind nur für Kunden! - außer ich habe eine Idee für einen Quilt, ein Kissen etc. die sich zur Dekoration eignen....


Die kann man doch nicht einfach so stehen lassen, oder???


Zu den Charm Pack Stoffen passt ganz hervorragend der Kona Cotton White, also gab es keinen Grund mehr, den Plan für einen Quilt nicht umszusetzten....


Das Irish Chain Muster ist wirklich ganz schnell und einfach gemacht. Hier könnt ihr euch eine Anleitung dazu anschauen.


Für die Rückseite habe ich eine einfaches Vichy Karo in Grün gewählt - sieht so schön Frühlingsmäßig aus! - und für´s Binding habe ich einen weiteren Stoff aus der Flow - Serie genommen.

Wenn ihr Lust haben solltet, den Quilt zu nähen, dann habe ich noch ein paar Mini Charm Packs da! Für die Größe (ca. 90 x 110 cm ) braucht ihr zwei Mini Charms und ca. 110 cm von dem Uni Stoff. Eine Materialpackung für das Quilttop (incl. Versand) kostest 34 € - schreibt mir einfach eine Email: post@quiltmanufaktur.de - wer zuerst kommt.....

Jetzt muss ich noch einpaar Kissen nähen und dann wir hier am Montag der Frühling eingeläutet!

Kommentare:

  1. Dein Hühnerhaufen ist aber süß!! Wunderschöne Quilt - der Muster und Stoff gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte zu meiner Frühlingsdeko!
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. Wunderbar, ich liebe den Frühling mit seinen Farben, die auf einmal wieder präsent sind und dein Quilt und auch die Hühnerschar passen perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      lieben Dank für deine netten Worte zu den Hühnern und dem Quilt - jetzt muss es draußen nur konstant schön sein und alles wird gut :-)
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  3. Der Quilt ist ein Traum und aus meiner absoluten Lieblingsstoffserie.
    Beim SewAlong 6Köpfe12Blöcke bin ich "stofflich" noch einmal umgeschwenkt
    und habe mir die Stoffe aus der Serie "Flow" und "For you" gemischt. ;-)
    Die Hühner sind superniedlich, werde ich auch noch für Ostern in Angriff nehmen.

    Schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      die ist aber auch wirklich schön, diese Serie, oder?! Ich habe hier auch noch einige Stoffe am Ballen und hoffe ausnahmnsweise mal, das die noch etwas bei mir blieben ;-) Hab deine Blöcke bewundert beim QAl, sehen mit den SToffen einfach wunderschön aus!
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  4. Ein toller Quilt und solche Hühner muss ich unbedingt auch mal nähen ... LG INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      danke für deine lieben Worte! Die Hühner sind immer wieder super schön und läuten bei mir echt sowas wie vorfreude auf Ostern ein :-)
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  5. Die Hühner sind ja zuckersüß... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Auf den kommenden Sonntag freue ich mich schon sehr, da kann ich deine Dekoration in deinem schönen Laden ganz ich echt und mit anfassen bestaunen! Ich freue mich schon sehr auf den Flying Geese Kurs, den ich bei dir geben darf! Nähen mit Hessenmädels macht sicher viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  7. Wa sfreu ich mich, das du morgen kommen wirst - und du schaust dir ja nicht nur die Deko zum Spaß an!!!

    AntwortenLöschen