29 Mai 2012

New York Beauty Nr. 8


Hier vier weitere Blöcke - und jetzt habe ich doch keine Lust mehr.... Ich muß dringend was anderes machen!
Ich habe jetzt 15 Blöcke genäht. Würde ich, wie vorgehabt, jeden Block vier mal nähen, müsste ich noch 21 Stück nähen - oh nee.... Die fertigen Teile kommen mit samt den Stoffen in eine Kiste und müssen warten, bis ich wieder mal Lust darauf habe.
Bin jetzt etwas unentschlossen, was ich als nächstes mache... Auf mich wartet noch immer das Handquilting für meinen großen Oh my stars QAL. Dann müsste ich noch ein Lunch bag aus beschichtetem Stoff als Muster nähen. Ein ziemlich bunter Stoff wartet darauf, ein Sommerkleid zu werden. Zu tun hätte ich also genug - nur fehlt mir irgendwie die Lust! Brauche dringend Motivation!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea ,könntest du nicht mal ein Tutorial mit dem NYB machen.Ich habe da nämlich einen tollen Medaillon Quilt gesehen und in der Mitte ist ein Mariner's Compass.Da ich sowas noch nicht gemacht habe wären so ein paar Tips richtig hilfreich.So wie es aussieht beherschst du diese Technik perfekt.Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt viele gemacht und komme immer besser zurecht! Wenn du auf den Button (New York Beauty) rechts oben bei mir im Blog klicks, kommst du auf die Seite, wo die Tutorials des QAL für die einzelnen Blöcke zu finden sind. Da sind einige Autorinnen dabei, die das sehr gut erklären - auch bildlich. Auch bei den Tutorials von dem Summer Sampler gibt´s Paperpiecings, die du dir mal anschauen solltest!

      Löschen
  2. der Block ist toll!
    Ich kenne das auch: die "müßte"-Projekte sind die, die ich ungern angehe. So spontane Sachen mag ich lieber. Echt blöd sowas. Gerade, wenn man To-Do-Listen schreibt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzi, ich versuche ja schon zu vermeiden, to-do-Listen zu schreiben, weil die einen immer so mächtig unter Druck setzten können. Bisher habe ich´s imme irgendwie geschafft, die Dinge auch zu machen oder zu Ende zu bringen, aber dann meist mit großem Unwillen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir überholen sich To-Do-Listen gerne mal, weil man ja ständig etwas Neues sieht. Oder weil der Anlass, für den etwas gemacht werden "sollte", sich erledigt hat. Manchmal dauert es etwas, bis ich etwas anfange, und wenn ich es anfange, frage ich mich oft, wieso ich so lange dafür gebraucht habe...

      Löschen
    2. Geht mir genau so, aber wie gesagt, ich mach mir nicht die Mühe, eine to-do-Liste zu schreiben. Ich mache Dinge meist ganz spontan

      Löschen
  4. oh my - your NYB blocks are beyond awesome!

    AntwortenLöschen
  5. Dear Debbie, reading your comment in the morning is the best way to start the day!

    AntwortenLöschen