08 März 2017

Broken Dishes - 6 Köpfe 12 Blöcke

Kommt es mir nur so vor, oder rast die Zeit schon wieder?
Jetzt haben wir schon März und in unserem 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along auf Facebook hat Verena auf ihrem Blog 'einfach bunt' schon den dritten Block im QAL, den Broken Dishes vorgestellt!

Mittlerweile habt ihr schon wieder eine Menge wunderbarer Blöcke genäht und wir 6 Köpfe sind von eurem ungebrochenen Enthusiasmus wirklich sehr beeindruckt. Es macht Spaß, nicht nur eure Blöcke zu sehen, sondern auch die vielen tollen und aufmunternden Kommentare unter jedem Block zu lesen. Ihr seit wirklich eine tolle Community und es ist eine wunderbare Herausforderung, mit euch zusammen diesen schönen QAL durchzuführen!

Diese Woche zeigen wir sozusagen im Stakkato unsere Blöcke: Montag hat Nadra den Block mit ihren schönen Stoffen (incl. zwei neuen, die erst im Mai rauskommen!) gezeigt und gestern war Dorthe an der Reihe. Morgen könnt ihr die Broken Dishes von Katharina und Gesine bewundern - bin selber schon mächtig gespannt!


Ich habe mich dieses mal irgendwie etwas schwer getan, obwohl ich den Block ganz wunderbar finde. Irgendwie wollte mir nicht das richtige Farbkombis zum Layout im Kopf zusammen kommen. Der Kontrast zwischen dem Lila-Pink und dem Orange-Coral ist nicht der Burner - aber egal.... Ich habe gelernt, mich bei solchen Entscheidungen locker zu machen. Es gibt Tage, an denen flutscht es einfach nicht und trotzdem passt am Ende wieder alles prima zusammen!

Es gibt einfach nicht den perfekten Block, die perfekte Farbzusammenstellung, die exakt aufeinander treffenden Punkte beim Nähen, die tolle Farbkombi, etc. Jeder genähte Block ist sozusagen eine Momentaufnahme. Was mir heute gefällt, hinterlässt vielleicht morgen bei mir ein ganz anderes Gefühl. Nur in ganz seltenen Fällen erlebe ich es, das ich überhaupt nichts auszusetzten hätte... Alles liegt im Auge des Betrachters, unterliegt dem Zeitgeschmack und - hey - es ist nur ein Patchworkblock..... ;-) Die Devise heißt: Locker bleiben und Spaß haben!

Damit ihr weiterhin Spaß beim 6 Köpfe 12 Blöcke QAL habt, geben wir unser Bestes und ein kleiner Tipp zum Schluss: Schaut unbedingt auch am Freitag bei Gesine / allie and me design vorbei.....