04 August 2015

Was sonst so geschah....

Mehr als zwei Wochen Sommer Blog Party liegen jetzt hinter mir, aber ich war ja nicht nur damit beschäftigt :-) In der Zwischenzeit habe ich auch noch anderes gemacht, dass ich nur nicht posten konnte....

So habe ich z.b. zwei Quilts für das Patchwork Spezial Easy gemacht.







Die beiden sind ca. 140 x 200 cm groß und wer will, kann sie nach der Anleitung im Heft nachmachen. Die Materialpackung dazu gibt es bei mir per Mail zu bestellen:
post@quiltmanufaktur.de








Dann habe ich meine ersten Bubbles für die Bubbles Bee (von Aylin initiiert) genäht. Sie sind sehr zeitintensiv zu arbeiten, aber ich finde, dass das Ergebnis für die viele Mühe entschädigt! Bis nächstes Jahr April nähe ich jeden Monat 2 Blöcke, die sich meine Partner wünschen (Farbe und Größe variieren) aus meinem eigenen Stash und bekomme im Gegenzug von anderen Partnern dann pro Monat je zwei nach meinem Wunsch zugeschickt! Da ich Bubbles für Aylin Probenähen durfte, habe ich bereits drei eigene in Türkis mit weißem Hintergrund - genau die Farbkombi, die ich mir von meinen Partnern wünsche. Wobei ich statt Türkis "die Farben den Meers" angegeben habe - da hat dann bestimmt jeder Reststreifen, die er verarbeiten kann ;-)

Hier sind meine ersten Bubbles für den Monat Juli für Aylin und Myra:

Bubble für Aylin / July  Block 6: Bubble 12" Inch / Block 15" Inch
Bubble für Myra / July Block 6: Bubble 12" Inch / Block 15" Inch

Für ein neues Projekt (noch nicht Spruchreif... ;-) ) habe ich mich mal an einen Fathered Star ausprobiert - ein echt tückisches Ding...



Auch für Aylin habe ich diesen Schmetterling Probenähen dürfen - Paper Foundations Piecing mit wirklich mini-mini-kleinen Teilchen zwischendrin, aber nach ihrer Vorlage wirklich ganz prima zu nähen! 
Aylin hat mir für´s Geschäft die Anleitungen gegeben, sodass wer mag, Sie bei mir kaufen kann :-) 
Näheres dazu auch gerne per Mail: post@quiltmanufaktur.de


Für Kris / zaynoo1 habe ich zwei Blöcke für die Fleißigen Bee´chen genäht. Hier nur der eine - der andere wollte nicht hochgeladen werden....


Für Steffi / Scrapwerk habe ich diesen Block als Aufgabe bei den Fleißigen Bee´chen genäht - ein Farbverlauf. Andere haben die Aufgabe bedeutend besser gelöst, aber Steffi meinte trotzdem, das er ihr gefällt :-)


Für Kerstin / Sunset sewing gab es zwei Blöcke "x and o" in den Stoffen der Serie Comma von Zen Chic als Monatsblock in der Bee Germany


Und zu guter Letzt hatte Miriam / Berlin Quilter uns in der Bee Germany einen Dresden Plate als Aufgabe gestellt - vorher habe ich das noch nie gemacht! Sehr cool fand ich die Center, die sie extra für jeden Block geschnitten hat - sehr sehenswert! ihr könnt die anderen auf der Gruppenseite der Bee Germany sehen.


Die nächsten Blöcke warten schon ;-) 

Außerdem habe ich aber immer noch die die fertigen 100 Blöcke von dem German Tula Pink QAL, die darauf warten, endlich verarbeitet zu werden. Ich zermartere mir den Kopf wegen des Hintergrunds - das Layout war eine ganze Zeit auch noch auf der Kippe, steht aber jetzt eigentlich fest:


So soll´s werden, aber ob das der Hintergrund wird???? Vielleicht ist was bei den Stoffen dabei, die ich bestellt habe und die hier bald eintrudeln werden. Mal schaun....