01 Juli 2015

Skandinavischer Babyquilt


Hier ist der Quilt, den in am vergangenen Wochenende mit der Hand gequiltet - gestickt habe. Jetzt ist er fertig und hängt erst mal an der Wand, bis ihn seine neue Besitzerin abholen wird. Die Farben, bzw. das Sashing ist für meine Verhältnisse recht ungewöhnlich! Die Kundin hat sich diesen grau-beige-schraffierten Stoff dafür ausgesucht. Ich finde, er wirkt irgendwie skandinavisch, oder?


Ich habe mir die Punkte zum Quilten/Sticken vorher angezeichnet, so werden sie schön gleichmäßig. Der Abstand beträgt 1/4" Inch und ich habe ein Perlgarn mit einer dicken Sticknadel verwendet.


Bei der Rückseite musste ich etwas stückeln, denn mir hat der Stoff nicht mehr gereicht. Die Reste von der Vorderseite sind hier Lückenbüßer.. Der fertige Quilt ist ca. 85 x 110 cm breit. Jetzt bin ich gespannt, ob er der Kundin gefallen wird....