09 September 2014

Babyquilt aus Denyse Schmidt Stoffen

Habe ich gesagt, dass ich die Stoffe im Geschäft nicht anfasse - nur anschaue?!? Na ja, solche Aussagen haben immer eine gewisse Halbwertzeit.... Außerdem ist es ja für einen guten Zweck, denn ich brauchte mal einen neuen Quilt für die kleine Nische :-)

Babyquilt Denyse Schmidt Stoffe
Ich habe dazu eine Jelly Roll aus den Stoffen von Denyse Schmidt verwendet, die mir schon immer wie heiße Kohle in den Händen gebrannt hat!

Jelly Roll Denyse Schmidt Stoffe
Für den Quilt habe ich nicht alle Streifen gebraucht (normal 20 Stück insgesamt). Bei dieser Technik bekommt man pro Streifen je zwei Blöcke zusammen, wären also 40 Blöcke geworden. Hätte ich alle verwendet, dann wäre der Quilt für die Nische zu groß geworden, also habe ich lediglich 32 Blöcke gemacht und die Rand-Dreiecke dann mit diesem tollen hellblauen Stoff ergänzt. Der Quilt hat ein fertiges Maß von 87 x 107 cm.

Detail Babyquilt aus Denyse Schmidt Stoffen
Obwohl die Stoffe aus verschiedenen Kollektionen von Denyse Schmidt stammen, passen sie immer wieder toll zusammen und wenn ich könnte, ich würde sie horten!
Der Quilt hängt schon einige Tag hier im Geschäft, nur bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn euch zu zeigen. Und wer ihn in Live erleben möchte, muss sich beeilen, denn er ist schon so gut wie versprochen ;-)

Babyquilt in der Nische