18 Juni 2013

Roter Stern ohne Garn....

Neulich habe ich begonnen für meinem Lieblingsblock "Stars" Stoffe zuzuschneiden. In meinem Stash befinden sich so viel rote, rosa-rote und weiß-rote Stoffe und die warteten nur darauf, endlich mal verarbeitet zu werden!


Der Quilt wird ca 84 x 122 cm groß - genaueres weiß ich noch nicht, denn mir ist mein Quiltgarn augegangen! Auf dem unteren Stern kann man sehen, wo ich schon gearbeit habe und wo der Quilt noch auf seine Vollendung wartet.


Das war nicht das erste Problem, das ich bei diesem Quilt hatte... Ich mußte nur noch einen großen Sternblock nähen, hatte mir schon die Stoffe dafür ausgesucht (von denen nur noch ganz wenig da war...)  und habe mich prompt fürchterlich verschnitten! Und dann ging gar nichts mehr, so sauer war ich :(, hab das Ding erst mal rumliegen lassen und wollte mit etwas anderem anfangen - ging aber nicht... funktioniert bei mir nie! Wenn mich was fuchst, dann muss eine Lösung her. So habe ich erst mal nur so aus Lust und Laune die ganzen Reste zusammen genäht- und siehe da!! so geht´s auch :(


Jetzt aber ist erst mal Schluss, denn das Garn ist aus und ich bekomme erst nächste Woche Nachschub...
Da ich aber momentan immer mal wieder Zeit habe, was zu machen, habe ich doch mit was neuem angefangen. Hier ein kleiner Ausschnitt


Mehr dazu, wenn der rote Stern fertig ist!