08 April 2012

Japanese x and + Blocks fertig!

Wie gestern schon geschrieben, war ich in letzter Zeit alles andere als Untätig! So ist mein Quilt Japanese x and + Blocks endlich fertig geworden!


Leider konnte ich draußen keine Bilder machen, da es hier über Nacht heftig geschneit hat. Hätte ihn gerne im Park mit all den schönen Knospen drapiert und hatte auch schon einen besonderen Platz ausgewählt, aber jetzt ist draußen alles weiß und trüb......


Ich habe ihn nur im Nahtschatten gequiltet, weil ich das quirlige Muster nicht noch mehr durchbrechen wollte - außerdem war ich auch einwenig faul...


Das Binding habe ich aus den größeren Reststücken gemacht und als Rückseite habe ich einen schönen karierten Popelinestoff gewählt, der schön weich ist. Selbst meine Tochter findet den Quilt schön, obwohl er so quitschig ist. Sie meint, er passt ganz hervorragend in die Jahreszeit!


Wird Zeit, das es endlich richtig Frühling wird!
Frohe Ostern!