19 Februar 2018

Round Robin Germany 2018

Dieses Jahr stehen bei mir spannende Projekte an! Eines davon ist die Einladung durch Sandra / Hohenbrunner Quilterin und Heidi / Libellenquilts zu einer Round Robin Bee. Dabei wird ein individueller Starterblock samt Projektbuch ein Jahr lang auf Reisen zu allen weiteren 11 Teilnehmerinnen geschickt und am Ende kommt ein fertiges Quilttop - oder wie bei mir - eine Menge Patchworkblöcke zurück. Der Überraschungsmoment liegt darin, dass man nicht weiß, was die anderen Teilnehmer einem gemacht haben und wie sich der Quilt im Laufe der Zeit entwickelt wird. Man wird nur durch einige Bilder, die eventuell Teilausschnitte des Gemachten zeigen, heiß gegrillt.... Also ein totales Abenteuer, auf das ich mich da einlasse :-) Allerdings ist es bei den Teilnehmerinnen kein Wagnis, sondern die pure Freude, die mich zum Schluss erwarten wird - da bin ich mir absolut sicher!


Mein Startblock ist - wie sollte es anders sein - wieder mal ein Feathered Star, aber dieses Mal etwas abgewandelt und nennt sich Le Moyne Star Center Feathered Star.
Der Block ist 18" Inch groß - Vorgabe waren max. 400 Quadrat Inch, hätte also auch 20" Inch groß sein können....  

Meine Farben die ich mir von meinen Mitstreiterinnen wünsche, bewegen sich von Rosa über Pink bis Aubergine (etwas Rot darf sein...) und als Hintergrund hätte ich gerne helle Low Volumes.
Im Gegensatz zu der normalen Herangehensweise bei Round Robins, wo die Teilnehmer ihre Blöcke gleich an die bisherigen Blöcke anfügen, möchte ich die Blöcke am Ende selber zu einem Layout zusammenfügen. Da ich mir über die endgültige Größe meines Quilts selber noch nicht im Klaren bin und eventuell noch weitere eigene Blöcke hinzufügen möchte, halte ich mir damit alle Optionen offen....

Mein Block habe ich jetzt zu Heidi weitergeschickt und mittlerweile hat sie mich schon mit kleinen Detailbilder verrückt gemacht - LOL... Das wird ein echt hartes Jahr!!!!