18 Dezember 2017

6 Köpfe 12 Blöcke: Neues Jahr neuer Quilt!

Das Jahr mit den 6 Köpfen 12 Blöcken geht zu Ende, aber nicht ohne die frohe Botschaft, dass es im kommenden Jahr wieder einen Quilt Along mit uns 6 Köpfen gibt!

Wir 6 Köpfe und der neue QAL 2018

 

Dorthe Niemann, Nadra Ridgeway, Andrea Kollath, Verena Schmidt, Katharina Märcz, Gesine Brüning

Wie ihr bereits lesen konntet, haben wir uns was Neues für euch ausgedacht, den Row by Row Quilt. Gesine wird im Januar starten und euch alles Wissenswerte dazu erklären. Wenn ihr euch allerdings schon mal einen Eindruck verschaffen wollt, was ungefähr auf euch zukommt, dann könnt ihr auf mein Pinboard bei Pinterest schauen: Row by Row Quilt

Layout für den Row by Row Quilt

Im Gegensatz zu unseren Quilt in diesem Jahr starten wir schon mit dem Layout, das euch das kommende Jahr begleiten wird. Nadra, die Expertin für die Grafiken unter uns, hat sich wieder ins Zeug gelegt und dieses Layout für die Größe von 1,6 x 2 m entworfen:

6 Köpfe 12 Blöcke Layout Row by Row Quilt 2018

 

Stoffbedarf für den neuen Quilt Along - Row by Row Quilt

Damit ihr schon ein wenig planen könnt, was eure Stoffauswahl betrifft, haben wir alles im Vorfeld ausgerechnet und großzügig aufgeschlagen, sodass ihr zum Schluss nicht in Bredouille kommen werdet! Und weil wir im Vorfeld schon öfter gefragt wurden, bieten Verena, Dorthe und ich Stoffpakete für den QAL 2018 an. Das werdet ihr an Material brauchen:
  • 4 m Stoff für den Hintergrund
  • 4,5 m Stoff für die Blockmuster
Das ist wirklich viel mehr als ausreichend, lässt aber eventuelle Fehler beim Zuschnitt oder Änderungspläne bei euren Blöcken immer zu! Außerdem könnt ihr daraus das Binding machen und habt noch Stoff für eure (wohlmöglich nicht ganze) Rückseite übrig.

Stoffpakete

Wir gerade erwähnt, bieten wir Stoffpakete an, mit denen ihr euer Quilttop arbeiten könnt.

Verenas Stoffpakete findet ihr in ihrem Shop einfach bunt Quilts
Dorthes Stoffpakete findet ihr in ihrem Shop Lalala Shop

Ich habe derzeit vier Fat Quarter Bundle für euch geschnürt, es gibt sie jeweils nur zweimal... also müsst ihr schnell sein, damit sie euch nicht vor der Nase weggeschnappt werden ;-)
Sie bestehen jeweils aus 24 Fat Quarter ( insgesamt 6 m Stoff), damit ihr ausreichend Auswahl und genug Material beim mal Verschneiden habt.....

Quiltmanufaktur Fat Quarter Bundle 6 Köpfe 12 Blöcke 2018 Row by Row "Sommer"

Das ist das Fat Quarter Bundle "Sommer" - ich habe mich von der tollen Farbwahl von Katharinas 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt inspiriren lassen!
Hier könnt ihr dieses Bundle in meinem Shop bestellen: 6 Köpfe 12 Blöcke Fat Quarter Bundle Sommer

Quiltmanufaktur Fat Quarter Bundle 6 Köpfe 12 Blöcke Row By Row Quilt 2018 "Wasser"

Dieses Fat Quarter Bundle habe ich "Wasser" genannt. Es hat schöne hell-dunkel Kontraste, die bei den Musterreihen bestimmt einen tolle Wirkung erzielen würden!
Hier könnt ihr das Bundle in meinem Shop bestellen: 6 Köpfe 12 Blöcke Fat Quarter Bundle Wasser

Quiltmanufaktur Fat Quarter Bundle 6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row Quilt "Frühling"

Das ist das "Wiese" Fat Quarter Bundle. Rosa und Grün macht Laune und gibt einen Eindruck, wie es nach dem Winter wieder farbig zugehen kann ;-)
Diese Bundle könnt ihr in meinem Shop hier bestellen: 6 Köpfe 12 Blöcke Fat Quarter Bundle Wiese

Quiltmanufaktur Fat Quarter Bundle 6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row Quilt 2018 "Nebel"

Und zum Schluss noch für die Schwarz Weiß und Grau Liebhaber dieses Fat Quarter Bundle. Ich hoffe, ich verstöre euch nicht mit dem Namen "Nebel".....
In meinem Shop könnt ihr es hier bestellen: 6 Köpfe 12 Blöcke Fat Quarter Bundle Nebel

Ich biete die Stoffpakete ohne Hintergrundstoff an. Ihr könnt euch aber aus meinem reichhaltigen Sortiment von Kona Cottons (Uni Stoffe) oder sog. falschen Unis was Passendes aussuchen, wenn ihr mögt. Die Kona Cottons und falsche Unis findet ihr hier: Kona Cotton & Unis

Individuelle Stoffpakete

Ist das passende nicht dabei oder ist das Fat Quarter Bundel schon vergriffen? Dann schaut doch mal in meinem Onlineshop www.stoffe-quilts.de und sucht euch eure Stoffkombi aus oder schreibt mir eure Wünsche per Mail an post@quiltmanufaktur.de und ich stelle euch gerne etwas zusammen!

Jetzt freue ich mich schon ganz arg auf das neue Jahr mit euch allen zusammen!

Habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen ganz famosen Start in das neue Jahr 2018!