07 Januar 2014

This is a mens world.....

Das Lied habe ich rauf und runter gehört, als ich diesen Quilt für meinen lieben Freund Bernd gemacht habe.


Bernd ist 60 geworden und ich wollte ihm einen richtigen Männer-Quilt machen. Gibt´s das überhaupt? Zumindest denke ich, das es durch die Auswahl an Stoffen von Parson Grey so was wie ein Männer-Quilt geworden ist. Bernd gefällt´s! Der Quilt ist ca. 160 x 210 cm groß geworden. Neben den Stoffen von David Butler habe ich als Solid Pepper/Kona Cotton verwendet.
Jetzt mache ich gerade einpaar Tage Urlaub bei Freunden im Haus am Wehr, eine ideale Location, um diesen Quilt zu fotografieren. Hier ist rundherum herrliche Natur, ideal zum Ausspannen und Spazierengehen. Direkt an der Iller im Allgäu gelegen - herrlich!


Musste garnicht weit gehen, um eine Scheune zu finden, um den Quilt zu drapieren. Hier gibt es so viele wunderbare Plätze, würde am liebsten bleiben....


Man mag´s kaum glauben, wir haben heute den 7. Januar und es sind gefühlte Temperaturen wie im Frühling! Hier zwitschern schon die Vögel und von Winter keine Spur. Vermutlich kommt das aber noch....


Nicht so imposant, wie diese tollen Scheunen in Amerika, aber so ähnlich....


Und die Rückseite aufgenommen am Eisengeländer des großen Wehr. Das passt doch perfekt zum Mann an sich, oder? This is a mens world....

Kommentare:

  1. DAs ist ein echt wunderschöner Männerquilt. Das ist eine schwere Nummer, für Männer zu nähen.
    Der Ort sieht traumhaft schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Aylin! War echt ein Prozess, bis ich auf die Variante mit diesen Stoffen kam ;-) Das Haus kann man mieten, ist echt Hammer!

      Löschen
  2. Perfekt, Parson Grey ist eine wunderbare Wahl*****
    Schöne Zeit noch im Haus am Wehr,
    liebe Grüße
    Hala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hala, danke für die lieben Worte! Bin leider schon wieder in der "Wirklickeit".....

      Löschen
  3. Sehr, sehr cool, Dein Männerquilt und JA, ich bin sehr wohl der Meinung, dass es ausgesprochene Männerquilts gibt!
    Diese Stoffkollektion ist quasi dafür gemacht. Wunderschön ist er geworden und Deine Fotos sind auch der Hit!

    LG
    annilu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Annilu, danke für deinen lieben Kommentar! Die Stoffe sind genial und damit werde ich nächster Zeit noch mehr machen - ganz gegen die sonstigen bunten Stoffe, die ich sonst so gerne mag...

      Löschen
  4. Sensationell "männlich"!!! ist Dein Quilt geworden!
    und die Aufnahmen sind auch ganz zauberhaft!!!
    Wieder ein tolles "Augenglück" für mich, hab Dank dafür, liebe Andrea!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebe, ich freu mich das dir der Quilt und die Bilder so gut gefallen! Das war echt eine Herausforderung mt den Stoffen zu arbeiten, zumal ich ja sonst auf bunt stehe. Aber gerade mit den Stoffen und dem Muster wirkt´s so männlich :-)

      Löschen
  5. Seit David Butler angefangen hat Stoffe zu entwerfen gibt es endlich schöne Männerstoffe.Ich weiß noch das ich vor ein paar Jahren verzweifelt Stoffe für meinen Sohn gesucht habe.Für meinen Mann hab ich auch schon einen PG Quilt genäht und er freut sich jeden Tag darüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, deinen Quilt mit den David Butler Stoffen habe ich eh bewundert - war eine absolute Inspiration! Die Kollektion ist der Hammer und ich werde dran bleiben, denn du und die fleißigen Bee´nchen bekommen Blöcke mit den Stoffen!!!

      Löschen
  6. So schön, Andrea und genieß die freien Tage. Lieben gruß, Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dorothee, hab´s in vollen Zügen genossen - ein echtes Paradies! Jetzt hat mich der Alltag wieder, aber ich habe ja Ende des Monats wieder eine schöne Perspektive!

      Löschen
  7. A stunning "man" quilt. The colours are perfect together.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Carolyn! First I thought it might be to dark but now I´m happy with the result!

      Löschen
  8. Die Fotos sind super geworden und der Quilt ist klasse. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Franziska! Bald bekommst du die Stoffe auch in die Hände, denn mein Februar Block für die fleißigen Bee´nchen wird daraus gemacht :-)

      Löschen
  9. Toller Quilt, fantastisch inszeniert!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für das Kompliment, liebe Elke!

      Löschen
  10. Sehr schön geworden, ich mag das Schwarz. Wünsch Dir erholsame Tage.
    Lieeb Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Oh this is lovely - a perfect man's quilt! And what a beautiful setting for photographs!

    AntwortenLöschen
  12. ICH LIEBE DIESEN QUILT!!!!! Die Auswahl des Hintergrundes ist perfekt! Und die Rückseite der Decke auch! :).
    Mein Bruder wünscht sich auch ein Quilt von mir, und es ist ziemlich schwierig einen Männer-Quilt zu nähen, aber Dir ist es gelungen
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt ist genial, habe bei meinen Streifzügen nach "längst vergangenen Tulas" auch noch ein reduziertes FQ Bundle dieses Stoffes entdeckt und mal wieder zugeschlagen... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten "Pattern" ... :-)

    AntwortenLöschen